• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Risiko und Nebenwirkung Impfschaden Impfen

Was willst du mit dem Beitrag bezwecken?
Letztendlich hat doch alles Risiken und Nebenwirkungen. Selbst bei Medikamenten ist nicht jede Nebenwirkung im Beipackzettel aufgelistet - das ist auch einfach nicht möglich. Abgesehen davon macht man sich doch nur verrückt im Kopf, wenn man jede mögliche Nebenwirkung zu einem x-beliebigen Präparat durchliest. Da ist es doch kein Wunder, wenn dann die Angst vor möglichen Impfschäden in der Bevölkerung geschürt wird und die Impfbereitschaft immer weiter sinkt. Impfschäden sind doch so extrem selten. Es steht einfach in keinem Verhältnis zum Risiko, was man eingehen würde, wenn man sich nicht impfen lässt.
 
Also ich fand den Beitrag gut.

Man kann sich mit irreversiblen Nebenwirkungen so richtig aus dem Leben schießen. Bitte schaut mal selbst unter Avandia, Roaccutane, Grnh Analoga etc. An Contergan brauch ich wohl keinen zu erinnern.:mad:

Klar sind tödliche Nebenwirkungen selten, leider weiss man aber nicht vorher, ob man dafür anfällig ist. Die Pharmaindustrie hat kein Interesse das herauszufinden. Es würde die Marge, die übrigens die höchste aller Industriebranchen ist, schmälern.

Jeder MUSS zumindest die Möglichkeit haben, sich über die Risiken zu informieren. Jeder der das möchte. Wenn einige das nicht möchten, auch ok.
Ich jedenfalls werde mich nicht mehr impfen lassen. Und von Medikamenten von Pharmafirmen, welche die Studiendaten nicht herausgeben wollen, in welchen Wirkung und Nebenwirkung dokument sind, lass ich die Finger.

Gruss
fridaco
 
Nicht jede Impfung ist wirklich nötig, jeder sollte die Möglichkeit haben (und nutzen) sich ausführlich zu informieren und sich nicht wie ein Schaf zur Schlachtbank fürhren lassen.

Wenn ich nur an die unsinnige Werbung für die Gebärmutterhalskrebs-Impfung denke, dabei würde Hygiene und ein Kondom helfen und vor noch viel größeren Schaden schützen.

Leider treiben uns gerade die unsinnigen Impfung in eine gefährliche Impfmüdigkeit und schon fast ausgestorbene gefährliche Kinderkrankheiten (die leider von vielen Eltern verharmlost werden) blühen wieder auf.

Wir sollten uns das Gehirn nicht ausschalten lassen.
 
Man kann sich mit irreversiblen Nebenwirkungen so richtig aus dem Leben schießen. Bitte schaut mal selbst unter Avandia, Roaccutane, Grnh Analoga etc. An Contergan brauch ich wohl keinen zu erinnern.:mad:
Du willst doch nicht allen ernstes eine oft lebensnotwendige Impfung mit einem Akne- oder Schlafmittel vergleichen?

Klar sind tödliche Nebenwirkungen selten, leider weiss man aber nicht vorher, ob man dafür anfällig ist.
Man sollte weniger über Nebenwirkungen reden, sondern eher darüber, wie hoch Nutzen und Risiko der jeweiligen Impfung (oder eben auch eines Medikamentes) ist. Ob jetzt z.B. eine Gebärmutterhalskrebsimpfung unbedingt sein muss, darüber liese sich sicher streiten. Das ist im Grunde die einzige Impfung die ich für unsinnig halte, da es hier auch andere Mittel und Wege gibt sich vor HPV zu schützen. Südstrand hat es ja schon gut erklärt.

Jeder MUSS zumindest die Möglichkeit haben, sich über die Risiken zu informieren.
Das ist aber auch immer so eine Gradwanderung. Denn, was bringt es mir denn, dass ich weiß, was es alles für mögliche Nebenwirkungen bei bestimmten Präparaten gibt? Wie gesagt, das schürt letztendlich nur Ängste. Das ist genauso, als wenn man sich über alle möglichen Krankheiten im Netz informiert und irgendwann fest daran glaubt, selbst an irgendeiner bestimmten Krankheit erkrankt zu sein. Und schon ist ein neuer Angstpatient geboren...
Und, wenn dann jemand eine Elllenlange Nebenwirkungsliste zu einem Medikament liest, dann wird dieser das Mittel dann wohl auch nicht mehr einnehmen. Man übersieht dann auch oft den Nutzen, den das Medikament bringen könnte. Das kann insbesondere dann fatal sein, wenn das Medikament lebensnotwendig ist.

Jeder der das möchte. Wenn einige das nicht möchten, auch ok.
Ich jedenfalls werde mich nicht mehr impfen lassen.
Wenn viele Leute so denken wie du - und das ist heute immer mehr der Fall (vor allem bei Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen) - dann wird so eine Haltung auch leider zu einem gesellschaftlichen Problem. Das heißt, gefährliche ansteckende Krankheiten verbreiten sich wieder vermehrt. Man schadet dann letztendlich nicht nur sich selbst sondern auch anderen. Wenn du z.B. keine Tetanus Auffrischung mehr machen willst, dann ist es dein Bier. Dann schadest du ja niemand anderen außer dir selbst im Falle eines Falles.
 
Heute in der Presse,
Masern nehmen in D-Land zu!
Nu haben die Leute zwar den "Impfschaden" vermieden, nu haben sie Masern.
Die "Impfschäden" sind marginal, über alle Geimpften (persönl. Fälle ausgenommem), der Schaden für alle Nichtgeimpften maximal.
Ich habe alle mögl. Impfungen mitgemacht, vor 1945 war es Pflicht, danach wurde nicht gefragt, TBC, Pocken, Kinderlähmung lief einfach in der Schule.
Ich habe damals auch nichts von "Impfschäden" gehört.
Aufnahmebedingung im Sportverein war Tetanus- und Tollwutimpfung, keiner Erregte sich.
Wie sagt der Handwerker, ein bischen Schwund gibt es immer. Ich will die von "Impfschäden" betroffenen nicht düpieren, aber der Masse der Menschen nutzen Impfungen.
Also Solidarität beweisen und impfen lassen, zugunsten aller.
Übrigens die Pocken sind dank Impfung, bis auf wenige Kulturen in irgendwelchen Kühlschränken, ausgerottet
Sollten wir das nicht bei allen "Kinderkrankheiten" schaffen; denn dann brauchten wir nicht mehr impfen!
Ein geimpfter
Paro
 
Studiendaten zu wirkungen und Nebenwirkungen

Das wichtigste an den ganzen Medikamenten ist, dass die Studiendaten endlich veröffentlicht werden müssen. Seit Jahren weigert sich aber die Pharmaindustrie, genau das zu tun? Weshalb soll ich Medikamente oder Impfungen machen lassen, nur weil meinem Arzt der Pharmareferent (= Verkäufer) das empfohlen hat.
Warum wohl wollen Pharmaunternehmen die Studiendaten zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen nicht herausgeben?

Ganze Milliarden wurden für Tamiflu von Roche ausgegeben, für die Grippe-Pandemie, die nie gekommen ist. Auch geimpft wurde damals, Kinder haben jetzt Narcolepsie von solchen Impfungen.
In 2012 sind Millionen an Tamiflu abgelaufen. Völlig nutzlos. Den Steuerzahler hat das Milliarden gekostet.

Jeder MUSS die Möglichkeit haben, sich über Wirkungen und Nebenwirkungen zu informieren. Das ist leider heute nicht der Fall. Und hier geht es nicht um "Angst schüren". Bei einem Auto z.B. will ich ja auch wissen, wie schnell es fährt, wie sicher es ist, wieviel Benzin es verbraucht und und und...

Gruss
fridaco
 
Hallo,

es gibt m. E. wichtige und weniger wichtige Impfungen;)

Wichtig:;)
Tetanus, Polio, Röteln, Mumps, Diphtherie, Keuchhusten, ggf. Masern,
Hepatitis-Impfung (medizinisches Personal) usw.

+ Auslandsimpfungen:

https://www.barmer-gek.de/barmer/we...gen/Alle_20Eintr_C3_A4ge/Auslandsimpfung.html


Weniger wichtig oder ggf. sehr diskussionswürdig:confused:
HPV-Impfung, FSME Impfung, Grippe Impfung, Pneumokokken Impfung ab 60 J.
usw.

Info:
http://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/pneumokokken/

Danach finde ich es fahrlässig "Kinder bzw. Kleinkindern" nicht einmal die
Grundimpfungen zur verabreichen s. o. unter wichtig.

Zugleich aber auch ggf. Kontraproduktiv den "Kinder bzw. Kleinkindern" auf einmal eine 6-fach-Impfung oder mehr und das noch mehrmals zu verabreichen.

Immunssystem wo fang ich an:eek: und Nebenwirkungen lassen Grüßen:rolleyes:

Info:
http://www.j-lorber.de/heilg/impfung/faqs/mehrfach-impfungen.htm


Beim Impfreaktionen oder zur Vorbeugung "Thuja D 30".......


Grüße

Siegfried21
 
Jeder MUSS die Möglichkeit haben, sich über Wirkungen und Nebenwirkungen zu informieren.
In dem Punkt hast du sicher nicht ganz unrecht, aber meiner Meinung nach ist es manchmal besser, nicht alles zu wissen. Denn wie sagt man so schön: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und hier geht es nicht um "Angst schüren".
Doch, u.a. geht es auch darum und gerade bei Impfungen kann das sehr fatal sein. Das hat England jüngst gezeigt, wo vor ein paar Jahren mal eine Studie raus kam, dass die MMR-Impfung angeblich Autismus fördere. Das führte zu einer Impfmüdigkeit im Land. Danach ist die Maserninfektion sprunghaft angestiegen. Und am Ende kam dann noch raus, dass an der Autismusgeschichte gar nichts dran ist.

Man sollte auch die Pharmafirmen nicht grundsätzlich verteufeln. Dass die auch viel Dreck am stecken haben will ich gar nicht mal abstreiten. Aber man muss auch bedenken, dass durch die Pharmaindustrie viele Krankheiten geheilt oder zumindest gelindert werden konnten, manche Leben lebenswerter gemacht werden konnten usw.
Und das Argument (was auch häufig kommt), dass Pharmafirmen nur auf Geld aus seien, zieht auch nicht immer. Gerade bei Impfungen nicht. Das Impfgeschäft ist oft ein Verlustgeschäft. Es gibt Firmen, die haben sich deswegen komplett aus dem Impfmarkt zurückgezogen.
 
Hallo,

Ich habe damals auch nichts von "Impfschäden" gehört.

Aha und daher gibt es keine? :confused:

Ich selbst bin und meine Kinder sind auch durchgeimpft - alles was zur gegebenen Zeit empfohlen wurde, weil ich auch so gedacht habe.

Bis mein Sohn nach einer Impfung komisch reagierte (ich rede nicht von Rötung der Einstichstelle!). Allein mein Verdacht, dass die Impfung damit zu tun haben könnte, wurde so vehement abgeschmettert, dass ich weiter recherchiert habe. Und wo Rauch ist, ist immer auch Feuer!

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass weder ich noch meine Kinder mehr mit irgendwelchen Impfstoffen kontaminiert werden. Und das nicht, weil ich die Notwendigkeit nicht mehr sehe, sondern weil mir auffällt, dass die heutigen Impfstoffe immer schneller auf den Markt geschmissen werden, mit immer weniger und unzureichenden Studien über Wirksamkeit und Nebenwirkungen.

Versuchskaninchen? - nein danke!
@Siegfried: Kategorie für Kinder absolut überflüssig: Windpockenimpfung!

Gruß S42
 
Bis mein Sohn nach einer Impfung komisch reagierte (ich rede nicht von Rötung der Einstichstelle!). Allein mein Verdacht, dass die Impfung damit zu tun haben könnte, wurde so vehement abgeschmettert, dass ich weiter recherchiert habe. Und wo Rauch ist, ist immer auch Feuer!
Was hatte denn dein Sohn für Probleme?
Das Problem ist auch, dass zwischen der Impfung und der angeblich darauf folgenden Beschwerden nicht zwingend eine Kausalität bestehen muss. Darauffolgende Symptome können auch immer eine andere Ursache haben.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass weder ich noch meine Kinder mehr mit irgendwelchen Impfstoffen kontaminiert werden. Und das nicht, weil ich die Notwendigkeit nicht mehr sehe, sondern weil mir auffällt, dass die heutigen Impfstoffe immer schneller auf den Markt geschmissen werden, mit immer weniger und unzureichenden Studien über Wirksamkeit und Nebenwirkungen.
Wie willst du als Otto Normalverbraucher überhaupt beurteilen können, dass die heutigen Impfstoffe zu schnell auf den Markt geschmissen und dass zu wenige Studien durchgeführt werden?
 
Top