• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Richterscore.de

User06

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Jan. 2016
Beiträge
591
Ort
in Bayern - Niederbayern
at all,
habe kürzlich eine INFO erhalten wonach eine Bewertungsplattform für Richter
erarbeitet wird. www.richterscore.de.

Sicherlich ist die Absicht der Plattformbetreiber realitätsbezogen. Ob die Richter dann hier nicht ihr Veto einreichen - bleibt offen.

Wie sagen wir in Bayern - schaun ma mal (!)

Schönen Abend user06
 
hallo, user06!

leider können auf dieser plattform nur zugelassene anwälte kommentare und bewertungen über richter sehen; ich habe mir die seite nämlich eben gerade mal angeschaut.
evtl. muß man seinen anwalt bitten, sich einzuloggen.

das "gemeine fußvolk" ist leider, wie so oft, außen vor.........

trotz allem aber, vielen dank für den hinweis!

einen schönen abend wünscht dir soraya
 
Wo steht, dass nur Rechtsnwälte teilnehmen dürfen?

Hallo soraya164,

ich habe mir gerade mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen, konnte aber nichts darüber finden, dass nur Rechtsanwälte teilnehmen dürfen. Und bei der Anmeldung wird auch nur eine Geschäfts-E-Mail-Adresse verlangt, die aber ebenso gut ein anderer Selbstständiger oder Gewerbetreibender haben kann.

Nachtrag: Stimmt, beim Anmelden, wenn man weiter gedrückt hat, dann kommt tatsächlich die Abfrage, wann man als Rechtsanwalt zugelassen wurde.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

hallo, user06!

leider können auf dieser plattform nur zugelassene anwälte kommentare und bewertungen über richter sehen; ich habe mir die seite nämlich eben gerade mal angeschaut.
evtl. muß man seinen anwalt bitten, sich einzuloggen.

das "gemeine fußvolk" ist leider, wie so oft, außen vor.........

trotz allem aber, vielen dank für den hinweis!

einen schönen abend wünscht dir soraya
 
ich hatte auch erwartet, dass der zugang beschränkt ist und war erst mal überrascht, dass in den nutzungsbedingungen erst mal nichts zu finden ist. abaer dann ...

man sollte sich mal die personalie des inhabers und die sonstigen infos zu ihm ansehen.

eine beschreibung des angebots ist unter

http://www.lto.de/recht/job-karriere/j/bewertungsportal-justiz-richterskala-feedback/

zu finden.
das liest sich dann auch schon etwas anders als in den angaben der seite, wenn dort angegeben wird
Das Angebot bietet allen Nutzern die Möglichkeit, kostenlos und ohne Verpflichtung die Inhalte des Angebots abzurufen.
... Da eine kommerzielle Nutzung nicht vorgesehene oder geplant ist, ...


gruss

Sekundant
 
@ all

hat jemand da weiter recherchiert und Erfahrungen bzw. kennt jemand einen Anwalt, der dort registriert ist ? Die Seite Richterscore.de gibt es immer noch?
Richterscore.de

Gruß Bobb
 
Hallo @,

das dem DRB diese Plattform nicht gefällt ist schon klar. Dann müßte der DRB nämlich eingestehen, dass es das Vertrauen in die Justiz schon lange nicht mehr gibt. Und das ist jedem einzelen Richter zu verdanken, dessen persönliche Meinungsbildung an Recht und Gesetz vorbei geht.

Fazit: Ich bin der Meinung, es besteht von Seiten des DRB überhaupt kein Interesse daran, Transparenz der Arbeit von Richtern zu bieten. Das wäre nämlich ganz einfach herstellbar, indem die mündlichen Verhandlungen beispielsweise viedeotechnisch dokumentiert werden.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Vor allem die Richter / Innen des LSG Bayern in München müssten sich vor Bewertungen in acht nehmen.
Lilienfeld -setzen 6
 
Top