• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rezept für Targin

Hallo,

muss nicht unbedingt sein! Bei der Oma meines Mannes war es noch nicht so lange und hat auch die Bescheinigung anerkannt bekommen!

Hauptsache überhaupt chronisch krank, das hat meine KK gesagt!

LG
moni
 
Hallo Ihr 3:),


ich habe letztes Jahr mir auch das Formular der KK geholt und von meinem Arzt ausfüllen lassen, damit bin jetzt anerkannter Chroniker und von der Belastungsgrenze für Zuzahlungen muß jetzt nur noch 1 % berechnet werden...:)..das kuriose dabei ...das mein Arzt für das Ausfüllen auch wieder Geld genommen hat...obwohl unten im Forumlar ( mit Abrechnungsziffer ) steht...das der Arzt die Tätigkeit abrechnen kann....die finden immer einen Weg um zu kassieren:mad:.
K-U, Frau mit 1 % kommt man schon ein Stück weiter.:)

Gruß Buffy07
 
hallo, kai-uwe
das thema hatten wir woanders schon.
bei chronischen erkrankungen muss man alle 2 jahre eine neue bescheinigung des ha bringen.
du zahlst vornhinein deine 1 % und dann nix mehr! p.a.
mfg
pussi
 
Hallo,

ich habe die Firma, die Tarin herstellt angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie uns so viel Vertrauen entgegen­bringen und bei uns Rat suchen.
Uns ist keine Regelung bekannt, die vorschreibt, dass Ihrem Mann TARGIN nur in der Packungsgröße N2 verordnet werden darf. Im Gegenteil, die Ärzte sind angehalten wirtschaftlicht zu verordnen und in der Packungsgröße N3 sind die Tabletten pro Stück günstiger im Preis. Da Ihr Mann vermutlich chronische Schmerzen hat und TARGIN nicht nur vorübergehend nimmt macht eine Verordnung kleinerer Packungsgrößen wirtschaftlich keinen Sinn.
Unser Vorschlag ist, dass Sie Kontakt mit Ihrer Krankenkasse aufnehmen und dort den Fall schildern.

werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, letzte Woche ist wie im Flug vergangen.

Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo,

nun hatte ich auch ein langes freundliches Gespräch mit meiner TK. Sie waren sehr erstaunt über die Einschränkung auf einen Monat, haben aber davon nichts in den Vorschriften finden können.
Rein von der Wirtschaftlichkeit spricht alles gegen eine N2-Packung (öfter fahren, teurere Packung) und wir sollten noch einmal mit der Ärztin sprechen....sie, die Ersatzkassen dürfen es leider nicht.

Auch meine Apotheke hat nicht verstanden warum wir plötzlich N2-Packungen bekommen sollten. (pro Packung 3€ teuerer als N3, macht für die gleiche Zeit 6€ Mehrkosten, da Kai-Uwe 20mg+10mg braucht sind es 12€ für die gleiche Zeit:eek::eek::eek:)

Mal sehen wie der nächste Besuch in der Uni-Klinik ist.

Liebe Grüße
Kai-Uwe´s Frau
 
Top