• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rezept für Targin

Hallo Moni,:):)

danke...einmalig....es können wir alle noch lernen.

Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy07,

ich hoffe man kann es irgendwie zusammen puzzeln...;)
Danke für das Danke!

Habe vor meinem Unfall als Helferlein in der Apo gearbeitet und das ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nie

Lg moni
 
Hallo Moni:),

was mich jetzt erschreckt hat ...ist die Tatsache..wer alles daüber informiert ist das ich Schmerzmittel nach dem BTM bekomme.:eek:.
Darüber habe ich mir weis Gott keine Gedanken gemacht..man lernt immer noch dazu. Der gläsender Patient trifft ja wohl hier zu....

Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy07,

das versteh ich jetzt nicht?

Dein Arzt, Deine Apotheke, Deine Krankenkasse! Sonst keiner weiter!

Nur wenn es zu Unstimmigkeiten in einer Apotheke kommt, dann kann es sein, das die zentrale BTMstelle kontroliert! Aber die Interessiert nur Dein BTM und die Menge und nicht Dein Name!

Also keine Angst.....Ist wie bei allen anderen Medi´s auch...
Außerdem gibt es ja noch die Schweigepflicht Beim Arzt und Apotheker

Lg moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey:),

dann ist ja gut....ich dachte schon das zieht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her....heute weis man ja nie...
Gruß Buffy07
 
Guten Morgen und Dankeschön für alle Beiträge zu diesem Thema.

Ich habe eben mit meiner Apothekerin gesprochen. Sie will sich auch noch weiter schlau machen, meinte aber mit dem "A" auf dem Rezept könnte es klappen.

Das Dumme ist, für eine 100´ter Packung zahle ich 10€ Zuzahlung für eine 50´ger 8,03€, also 6€ mehr jetzt jeden Monat:eek:

Wenn ich Kai-Uwe´s Tabletten für einen Monat abhole zahle ich 50€ Zuzahlung:eek:....ist schon eine Sauerei und alles wir weiter erschwert und steiniger gemacht.

Ganz abzustehen von dem 1/2 Arbeitstag pro Monat für mich.:rolleyes:

Euch einen schönen schmerzarmen Tag
Kai-Uwe´s Frau:)
 
Hallo K-U, Frau:),


rede doch nochmal mit der Oberärztin und lege ihr auch dar...welche Kosten es für euch bedeutet, nicht zu vergessen der Zeitaufwand und die Beeinträchtigungen für deinen Mann. Dann sollte man es doch bei den 6 Wochen Rythmus lassen..Ihr seid doch wohl vertrauenswürdig und verhöckert nicht die Tabl.. Ein Schritt in jede Richtung und die neue Ärztin lernt dann auch noch dazu:);).
Ich würde aber auf jeden Fall eure KK mal anrufen.
Ich muss muß morgen auch meine Tabl. abholen..es sind auch 50 € Zuzahlung...wir haben es doch...

Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buffy,

ich habe ja gestern mit ihr gesprochen und unsere Lage geschildert....sie will sich für uns nicht "aus dem Fenster lehnen" und gegen das Gesetzt handeln:mad:
Schade das der 1.Arzt gegangen ist und jetzt selber eine Schmerzpraxis aufgemacht hat, wir möchten ihn nur nicht mit diesen Rezepten belasten.

Was soll ich machen.....da wir sowieso keinen Urlaub machen können, geht wieder etwas von der sehr knappen freien Zeit für Arztfahrten drauf.

Aber mit der TK werde ich auch noch sprechen.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´Frau
 
Hallo Kai-Uwe´Frau,

ich gehe davon aus, dass Ihr diese Möglichkeit kennt und wenn nicht, habt Ihr folgende Möglichkeit. Da ich selber weiß, dass die Zuzahlungen (für Praxisgebühr, Rezepte, KKH-Aufenthalt,Physio. usw.) mächtig ins Geld gehen, gibt es die Möglichkeit der Zuzahlungsbefreiung durch die KK.
Ihr müßt dazu zu Eurer KK. alle Belege und Quittungen einreichen und die KK ermittelt dann wie hoch Eure Eigenanteil ist und stellt dann ggf. eine Befreiung aus.

P.S. bitte jetzt nicht schlagen, der eine oder andere weiß es vieleicht noch nicht!

MfG.
Pit
 
Hallo,

Genau das wäre jetzt auch meine Idee gewesen...
Und da die Schmerzen sicher auch schon Chronisch sind ist es auch nur noch 1% vom Bruttolohn und nicht 2%.....

Die Bescheinigung für die "chronische Bestätigung" bekommt man von der KK und muss sie vom Arzt ausfüllen lassen!

LG
moni
 
Hallo Pit und Moni,

das war mir schon bekannt. Letzte Jahr hatte ich wenige € zuviel verdient, habe es aber von meiner Einkomensteuer abgesetzt.

Ich werde mal anfragen wegen chronischer Schmerzen und dem 1%.

Dankeschön Ihr 2:)

Liebe Grüße
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo Kai-Uwe´Frau,

die 1% Regelung gilt nur, wenn chronische Erkrankungen schon länger als 24 Monate bestehen!

MfG.
Pit
 
Top