• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Retropatellararthrose festgestellt bei mir = BK-2112?

Karl54

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Aug. 2019
Beiträge
513
Hallo,

nun wurde bei mir eine Retropatellararthrose(Kniescheibenarthrose) festgestellt Grand 1 im Röntgenbild und im Ultraschall von der Orthopädin. Sowie eine leichte Arthrose im Großzehgrundgelenk. Der Radiologe hat folgendes dazu geschrieben: " Leicht wellige sklerotische retropatellare Gelänkfläche " das ist im rechten Knie.
Da ich Schweißer von Beruf bin und auch in sämtlichen Zwangshaltungen schweißen musste, bin ich am überlegen da auch eine Anzeige auf BK-2112 zu starten. Die Arthrose geht ja nicht weck, eher wird das schlimmer. Nun hindert mich immer noch der Befund Grad 1 dazu eine Anzeige bei der BG-BK-2112 loszulassen bzw. zu starten.

Wenn ich mich durchringe das zu starten, dann brauche ich auch einige Berechnungsgrundlagen wie man dann auf die Langzeitdosis von 13000 Std kommt. Auch dazu noch einige andere Berechnungsbeispiele etc., wer kann mir da helfen und was dazusagen? Wer hat solche Berechnungsformeln oder sogar eine Excel-Tabelle dafür?

Wäre toll, wenn einer von Euch was hat in dieser Richtung.

Gruß Karl
 
Hallo,