• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentenversicherungen / Arbeitgeber - Diebe, Ganoven

Meggie

Nutzer
Registriert seit
1 Apr. 2008
Beiträge
22
Ort
Ostalbkreis
Bei uns kocht's an jeder Ecke nur noch!

Bei mir brodelts bei der Krankenkasse und mein Lebenspartner, der ebenfalls Teilberentet ist, bekam heut schon wieder so eine Art "Lieblingspost": Von der Rentenversicherung.

So einen Brief hat er erst vor 3 Wochen bekommen. Da ging's darum, dass er im vergangenen Jahr EINMAL - und jetzt kommt's: DREISSIG Euro zuviel Lohn bekommen hat! 30 Und deswegen muss er nun einen kompletten Rentenmonat zurückzahlen!

Aber damit noch nicht genug! In dem Brief von vor 3 Wochen, drehte es sich um das Lohnjahr 2007. Und "brav" wie mein Freund auch ist, zahlte er gleich einen Rentenmonat zurück.

Er ging aber dann schon noch im Betrieb ins Lohnbüro - nachdem er mit der LVA telefonierte.
Telefonat: Es wurde ihm ein Trick gesagt, wie man diese Strafrückzahlung umgehen kann - in Zukunft,
Lohnbüro: Die haben nun nach SIEBEN JAHREN es endlich fertiggebracht, seine Dazuverdienstgrenze zu vermerken. Kreuzdonnerdoria Die sagten dann aber doch glatt noch, dass mein Freund dafür zuständig wäre aufzupassen, wann die Dazuverdienstgrenze überschritten wird. D.h. er darf 2x pro Jahr die Hinzuverdienstgrenze überschreiten, z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, sollte aber dann noch irgend ein Extra gezahlt werden, ist das dann zuviel des Guten.
Als Ergebnis aus diesem ganzen Schlamassel kam raus, dass die LVS sich bereit erklärte, den schon zurückgezahlten Rentenbetrag, wieder an meinen Freund zurückzubuchen. - Nur bis heut kam das Geld noch nicht zurück.

Dafür kam heut' ein weiterer Brief der LVA. Da dachte ich natürlich zuerst: Die teilen einem nun schriftlich mit, dass und wann das Geld zurückgezahlt wird.

PUSTEKUCHEN An Scheissdreck werden die machen! Nix dringestanden von wegen zurückzahlen. NE!
Das Schreiben von heute drehte sich doch glatt wieder um einen Monat zuviel Lohnzahlung. UND ZWAR WIEDER DAS GLEICHE JAHR: 2007!

Ja das kann doch wohl nicht wahr sein! Da bekommst für ein und desselbe Jahr, zwei verschiedene Rentenabrechnungsbescheide, wahrscheinlich dann auch immer von jemand anderen gemacht, und beide wollen einen kompletten Rentenmonat zurückhaben!

Uns ist ganz schlecht! Sind wir verhext worden, oder was Wahrscheinlich eher verflucht

Meggie
 
Top