• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentenneuberechnung JAV / BG

Überprüfung JAV / BG-Rente gem. RVO § 573 / SGB VII, § 90


  • Total voters
    0
  • Poll closed .
@rainer1411...du scheinst Dich mit diesem § auszukennen. Greift dieser § in meinem Fall?

Gruß Papajoe
 
hallo papajoe

Ohne die Kapitalisierung bin ich mir sicher, ja.
Da bei dir aber eine Kapitalisierung vorgenommen wurde bin ich unsicher, habe aber das Gefühl, dass der Verschlimmerungsanteil eine Rolle spielen könnte.
Ich empfehle dir einen schriftlichen Überprüfungsantrag zu stellen und mit der Antwort nochmal hier anzuklopfen.

rainer1411
 
Hallo Kasandra,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich war bei Beendigung des Studiums 27 Jahre. Jetzt bin ich 28 und die BG hat sich erst 1 1/2 Jahre, nachdem ich das Ende meines Studiums mitgeteilt habe, bei mir gemeldet. In dem Brief stand auf jedenfall was vom 7. Sozialgesetzbuch.
Ich bin ja mal gespannt wie lang das Ganze noch dauert. Ich habe ihnen meinen JAV mitgeteilt, aber ich denke die BG wird sich auf jedenfall noch bei meinem Arbeitgeber melden um den aktuellen Tarifvertrag zu erfragen.
 
Top