• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentengutachten-Merkwürdigkeiten

Hallo Deutsche Rentenversicherung geschädigte,
habe meine rentenakte angefordert und was stelle ich unter anderem fest,

die deutsche rentenversicherung befundet nach Verdachtsdiagnosen
da steht bei mir VD auf ..
VD auf... VD auf... also eine rentenfeststellung auf verdachtsdiagnosen auch wenn sie falsch sind schlägt dem faß den boden aus .

leb ich noch oder bin ich im kongo oder auf dem mond, oder ist da asterix mit seinen römern im spiel ( grins) HINWEIS ICH KIFFE NICHT-LEIDER
eine kopfschüttelnde natascha mit hws-syndrom durch langjährigeskopfschütteln ( WEGEN DUMMHEIT VON ERDBEWOHNERN) verursacht.


Schlage aus gegebener veranlassung vor jeder bürger in diesem rechtsfreien raum sollte rein vorsorglich einen eu-rentenantrag auf verdacht stellen.Da ohnehin auf verdacht befundet wird.





vg natascha , die auf den weg nach holland ist um schmerzlinderung zu erhalten.


r
 
Fortgang meines Verfahrens

Hallo zusammen,

lese nun die Aufforderung sich mal wieder im Forum zu beteiligen,
und nicht nur zu stöbern.

Nun berichte ich, was sich zwischenzeitlich bei mir ergeben hat,
obwohl mir zeitweise nichts mehr einfällt, und es Mühe und Kraft kostet...


Zum Fortgang meines Verfahrens:
Nach Ablehnung der DRV auf meinen Rentenantrag habe ich einen Anwalt eingeschaltet,
der einen Widerspruch gegen das erstellte Gutachten wegen Rechtswidrigkeit eingelegt hat.

Das Gutachten war so wie ich es mir vorgestellt habe,
also ohne Auswirkungen und Einschränkungen.
Sozialmedizinisch wurde nichts berücksichtigt.

Aufgrund des Widerspruchs, erfolgte seitens der DRV erstmals die geniale Einholung von Befundberichten bei Ärzten,
von denen einer überhaupt zu der Sachlage keine Stellung beziehen kann,
weil mein Fall ein BG-Fall ist und nicht vom Hausarzt behandelt wird.
Der zweite Arzt ist mein behandelder Arzt, und kann also auch keine weiteren Fakten, als wie sie bereits in meinem eingereichten Aktenberg vorhanden sind, aufführen.
Belustigender Weise wurde im Gutachten aufgezeigt, daß bei mir keine Reha notwendig ist, und im Nachgang bei den angeschriebenen Ärzten gestochert,
ob man durch eine Reha meinen Zustand bessern könnte?
Fehlanzeige, und deshalb weitere kluge Taktik.

Meine Einschränkungen sind laut DRV ausgeglichen (im Sinne der fehlenden Wegefähigkeit)
weil ich ein umgebautes Fahrzeug besitze und das vemessener Weise auch noch benutze.
Ich wußte nicht, dass es als große Blumenschale dienen sollte.
Es kommt nicht darauf an, wann und wie, zu welchem Zweck, und unter welchen Vorraussetzungen das KFZ genutzt wird.
Jetzt bin ich DRV geheilt.
Das ist die Sachlage, und deshalb bin ich in keinster Weise erwerbsgemindert.
Als Beifahrer müsste man also folglich auch im eigentlichen Sinne ein Nutzer sein, und dementsprechende Heilung erfahren.

Das umgebaute Fahrzeug benutze ich, um meine KG aufzusuchen, etwas am Leben in der Gemeinschaft
teilzuhaben, und um nicht in der vollständigen Isolation zu landen.

Was weiterhin keine Berücksichtigung fand,
muss ich mit meinem Anwalt besprechen und kann nicht konkret werden.
Ich hoffe, er reicht dementsprechend die Klage ein.

Ach ich vergaß: Vielleicht übe ich schon mal probeweise die Umschulung als Fernfahrer,
oder ich schaffe das Fahrzeug ab, lasse mir den Führerschein abnehmen, beantrage einen
persönlichen, allzeitbereiten DRV-Butler, gehe in Rente und dann in die Klapse,
damit dann auch noch der letzte Rest gut an meinem Leid
mit Geistheilung, Gesundbeten und singen an mir verdienen kann.
Die Wahrscheilichkeit liegt nahe, daß ich dann letztendlich so irre bin,
und glaube, daß ich genetisch als Hypochonder das Licht der Welt erblickte.
Damit schließt sich wieder der Kreis, und schon wieder bin ich erneut geheilt.
So einfach geht das.

Also Achtung: Wer von Euch einen Rentenantrag einreicht, ein Fahrzeug nutzt
"zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft", ist grundsätzlich von seinem Leid geheilt.
Ich empfehle jedem, bei der DRV einen Antrag zur Bezuschussung auf ein KFZ, als auch für die Umrüstung
eines behindertengerchten KFZ zu stellen, dieses erspart dann auch noch die Rehakosten.
Danach könnt ihr wieder rabotten wie die wilde Wutz.

Bisherige Dauer meines Widerspruchverfahrens: Sechs Monate (unsinnige Zeitverschwendung für mich,
und Zeitgewinn für weitere Unsinnigkeiten der DRV)

Zu gegebener Zeit werde ich wieder berichten, Ende also noch offen...

In diesem Sinne
nightwalker
 
Beendet ist die Angelegenheit immer noch nicht

Hallo Forumsgemeinde,

mittlerweile hatte mein Anwalt Klage gegen die DRV erhoben,
und richterlicherseits wurde ein neues Gutachten
in Auftrag gegeben.

Der Ausgang dieses Gutachtens war für mich positiv,
sodaß eine volle Erwerbsminderungsrente, zunächst befristet,
aufgrund eines Vergleichs gewährt werden soll.

Das Gutachten war im Gegensatz,
zum im Auftrag gegebenen Gutachten der DRV,
vollkommen gegensätzlich, wesentlich ausführlicher und damit umfangreicher.

Einen Rentenbescheid habe ich allerdings bisher nicht erhalten,
obwohl ich schon ein halbes Jahr warte.

Der gesamte Zeitaufwand mit der DRV beträgt bisher gut zweieinhalb Jahre.

Als Fazit muss ich wieder mal ausführen, daß Recht trotz Rechtschutzversicherung kostet, allerdings hat mein Anwalt gute Arbeit geleistet.

Ein ganz bitterer Beigeschmack bleibt trotz des Erfolgs, weil alle Versicherungen/ Institutionen (ist bei mir so)
permanent darauf lauern, daß man als Antragsteller aus Kostengründen auf Widerspruch, Klage, und damit auf seine Rechte verzichtet.


Gruß
nightwalker
 
Hallo liebe Gemeinde,

beim studieren meiner Akte von der DRV. (bin im Klageverfahren) musste ich doch heute lesen, dass ich schon seit Januar 2009 wieder vollschichtig arbeitsfähig bin. Von dieser schnellen Genesung habe ich leider erst heute erfahren. Diese beratungsärztliche Stellungsnahme wurde nach Aktenlage nur 2,5 Monate nach meiner Reha, aus der ich AU. entlassen wurde erstellt.
Ich bin erstaunt, was hinter meinem Rücken so läuft und wunder mich nun auch nicht mehr, dass mein Rentenantrag abgelehnt wurde.
Da ich ja nun schon über 2 Jahre diesem Forum angehöre, wundert es mich natürlich nicht wirklich, zeigt dieses doch nur, dass ich kein Einzelfall bin.

MfG.
Pit
 
Hallo Pit,

früher dachte ich auch mal, nur bei mir geht ständig alles daneben,
aber dieses Forum macht bewusst wie viele geballte Einzelfälle
hier zusammenkommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg im Klageverfahren,
selbstverständlich auch allen anderen, die was auszufechten haben,
und ja nicht vorschnell aufgeben.

Gruß
nightwalker
 
hallo, nihdwalker
hallo, pid

es gehd nich ums aufgeben!
die frage is doch, werden wir den ausgang erleben!
die gansen jahre sinnlos vergeuded.
die gibd uns keiner wieder!

lg
pussi
 
Bfa

Hallo Nightwalker,hallo Pit,

Mit euren Vermutungen was die Taktik der Versicherer ist liegt ihr volkommen richtig.
Sonst wäre dieser ganze Wahnsinn nicht zu rechtfertigen.
Als Beispiel ;stelle einen Rentenantrag es kommt zu einem Gutachten und eine Woche später zur Ablehnung -voll einsatzfähig.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurde nicht mal ernsthaft an dem Rentenantrag gearbeitet.
So ....hat sich gelohnt wenn der Rentenantragsteller nun eingeschüchtert genug ist!
Ich wüßte gern bei wie vielen das so funktioniert.
Dann die Fragen der Gutachter ,nach Schulden.Wie hoch unsere Miete ist?
Ich habe keine Schulden.
Außerdem habe ich dieses mal keinen Zweifel darüber gelassen das ich die Möglichkeiten habe mir mein Recht einzuklagen.
Sollte es bei einem Gutachten nicht um andere Dinge gehen?
Also es geht nicht darum ob ich (andere )krank sind sondern kommen wir(Bfa) so durch?Kann derjenige Klagen?
Grüße von Holger02
 
Hallo an alle,
Lasst euch bloss nicht unterkriegen! Bei wurde die Heilbehandlung nach 5 OP,s im März 2009 beendet, ohne Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit! BG bezahlte weiter bis die 78 Wochen voll waren und beauftragte die Firma RehaWork mit mir einen passenden Job zu finden, was in meinem Alter(53) und der zeitigen Lage ja auch sehr einfach ist. :) Nun bekomme ich seit Sep. 2009 ALG I (Nahtlosübergangsregelung). Am 26.09.09 zur Gutachtenuntersuchung wegen der Unfallrente! Am 11.01.2010, also Gestern, meinen BG Berater angerufen, was denn nun mit meinem Gutachten wäre
Antwort:" Es liege vor, aber etwas ist komisch daran man müsste noch mal nachfragen!" Warum? Ob die BG für 8Tg. Unfallrente zahlen soll? Ich wäre ab dem Tag der Untersuchung unter 20% Tja, da fragt man sich doch, wie das sein kann, wenn man doch gar nicht Arbeitsfähig ist!

Fazit: Ich werde wohl wie viele andere hier vor Gericht gehen müssen!
Armes Deutschland!

Mit lieben Gruß Tomkin
 
Hallo Tomkin,

deine Sache interessiert mich nun, weil bei meinem Mann der Gleiche Fall eingetreten ist.
Es war so, das bei ihm nach 3,5 Jahren das Heilverfahren ohne wiedererlangung der Arbeitskraft beendet wurde, weil er die volle Erwerbsminderungsrente von der DRV bewilligt bekam, diese allerdings nur vorübergehend bis 30.06.2009. Es folgte nach der Beendigung des Heilverfahrens ein Rentengutachten der BG, ab Ende des Heilverfahrens unter 20%, wie bei dir.
Ist echt ein Witz, wie du ja schon schreibst, wo man doch gar nicht arbeiten kann.
Ich habe dafür keine Worte mehr und gehe ganz stark davon aus, das die meisten Gutachter gefälligkeitsgutachten zugunsten der BG machen, damit sie weiterhin mit Aufträgen versorgt werden.
Bei uns ist der Fall nun so, das mein Mann nun wieder seid Anfang Dezember Arbeitsunfähig ist. Heute war eine erneute Arthroskopie.
Bei uns läuft nun die Klage gegen die DRV auf weitere Erwerbsminderungsrente und ich bekam heute einen Anruf der KK, das die BG erst noch prüfen müsste ob die Sache heute nun als Unfallfolgen anerkannt wird.
Ich bin langsam soweit das ich den ganzen Verein am liebsten .......... würde, die sollen sich da alle samt mal schämen, wenn ich dort arbeiten würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen.
Es ist schon schlimm genug, das man durch einen Unfall arbeitsunfähig wird, aber dann noch so um sein Recht kämpfen muss, ein Recht was einem eigendlich laut Gesetz zusteht, das kann und dürfte nicht sein und müsste meines erachtens auch von der Regierung unterbunden werden.
Ich darf wirklich nicht darüber richtig nachdenken, denn dann bekomme ich unbändige Wut.
Wir sind da ja auch kein Einzelfall, es ergeht tausenden so, aber es wird immer noch geduldet und das kann ich nicht verstehen.
So nun habe ich mal meine Wut so richtig rausgelassen und ich kann nur noch schreiben, lass dich nicht unterkriegen und kämpfe weiter, denn die wollen damit nur erreichen das du aufgibst, tu dehnen diesen Gefallen nicht.
Gruß von stinababy
 
Hallo Stinababy,
Danke! Mich hat so vieles nicht kaputt gemacht und dank dieses Forums schöpfe ich auch immer mehr Kraft. Dafür mal "DANKE" an die Aktiven!
Es ist doch nur Zermürbungstaktik; "Wir haben ja Zeit", (Aussage vom 'Reha Berater')

Ich bin langsam soweit das ich den ganzen Verein am liebsten .......... würde, die sollen sich da alle samt mal schämen, wenn ich dort arbeiten würde, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel sehen.

Da stimme ich dir zu! Aber es bringt einen ja nicht wirklich weiter. Die Schicksale des/der einzelnen interessiert Sie doch nicht, nur Geld. Deshalb wird es ja auch geduldet. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Euch Wünsche ich dasselbe Lasst euch bloss nicht unterkriegen

Mit lieben Gruß Tomkin
 
Hallo Tomkin,

es hält einen doch immer wieder Aufrecht, wenn man ein bisschen Mut von den anderen zugesprochen bekommt. Durch das Forum bekommt man ja auch Gott sei Dank mit, das es anderen Unfallopfern leider genauso geht und fast jeder um sein Recht kämpfen muss.
Ich freue mich immer wieder wenn ich positive Rückmeldungen von Mitgliedern lese, die den Kampf gewinnen oder zumindest immer ein Stückchen weiter kommen.
Das gibt uns dann auch neue Kraft um weiter zu machen.
Wünsche dir auch alle Kraft der Welt und alles erdenklich gute für deine Sache.
Gruß von stinababy
 
Hallo Stinababy,
Es ist ja nicht nur der Mut den man von anderen zugesprochen bekommt, es ist, was mir hier aufgefallen ist, daß es sehr viele gibt, die eine sehr hohe Kompetenz und Fachwissen weitergeben.
Wenn ich mal Seenixe als Beispiel nehme, habe ich das Gefühl, daß Mädel schläft in einer riesigen Bibliothek des Rechts.

Ich habe mich zwar eine Zeit lang... sagen wir mal hängen lassen, weil ich vieles nicht Verstanden habe. Aber ich werde mich in Zukunft sehr aktiv hier beteiligen, auch wenn ich noch nicht viel Ehrfahrung habe um gute Antworten zu schreiben.

Mit lieben Gruß Tomkin
 
Top