• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentenbeiträge rückwirkend storniert

@ Rajo:

Hallo,

Um die 6 Mon. ALG zu bekommen, müsste ich dann nicht bei der KK vorher einen Antrag auf Arbeitslosenversicherungsbeitrag stellen ?

Jedenfalls, wenn man vorher als Selbständiger nicht ALG versichert war .
 
Hallo Busch,

frage einfach mal beim AA nach, wie es sich verhält wenn du Dich nach über einem Jahr Krankengeldbezug arbeitssuchend meldest. Es hängt mit dem nicht erzielten Einkommen zusammen, das man dann an Hand der möglichen Vermittelbarkeit einen "Fiktiven Beruf" als Vermittlungsziel heraus sucht.
(das hatte uns die Krankenkasse nach dem Unfall geraten und ging anstandslos, wie es aussieht wenn man direkt davor selbstständig war weiß ich leider nicht genau)

Frage nach dem § den ich Dir geschrieben hatte.
 
Hallo,

der § sagt nur etwas über die Höhe des ALG1 aus, aber nicht ob man Anspruch darauf hat.

Wenn ich vorher nicht arbeitslos versichert war, müsste man bei Bezug von KG ja automatisch arbeitslos versichert sein .

Gruss
 
Top