• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rentenantrag

Murak

Neues Mitglied
Registriert seit
4 Mai 2017
Beiträge
24
#1
Hallo zusammen,
Ein Kollege von mir ist seid 2015 krank geschrieben.
War auch in der Reha und nun hat er von der deutschen Rentenversicherung,
Bescheid bekommen das er einen Renten Antrag bei der Stadt machen soll.
Das hat er auch gemacht und die Firma wo er arbeitet hat den Fragebogen von der Rentenversicherung auch ausgefüllt und geschrieben das die Arbeitsstelle auch nach Jahren wieder besteht, falls er wieder mehr als 3 Stunden arbeiten darf.
Jetzt hat er vom Arbeitsamt Bescheid bekommen , das die Zahlung Ende Juli endet.
Jetzt ist meine Frage , könnte er bei der Rentenversicherung anrufen und fragen wie weit die
Mit dem Rentenantrag sind. Weil er bekommt ja dann erstmal ab Ende Juli kein Geld mehr
Mit freundlichen Grüßen
 

athena

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
8 März 2017
Beiträge
407
#2
Hallo Murak

Natürlich kann er bei der Rentenversicherung anrufen und nachfragen.
Der Empfang leitet an die Sachbearbeiterin weiter.

Gruss von athena
 
Top