• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rente

argus

Nutzer
Registriert seit
25 Jan. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,erstmal das erfreuliche,bekomme eine Lebenslange Rente der PUV.Nun aber meine frage,ist hier Brutto gleich Netto oder wie und was muss Versteuert werden habe keinen Plan was da auf mich zukommt und was Mir von diesem Betrag überhaupt übrig bleibt? Mfg Argus
 

EBI

Mitglied
Registriert seit
19 Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo argus,

Eine Rente von einer PUV muss versteuert werden. Über die Höhe bin ich mir leider nicht ganz sicher. Frag am besten bei einem Steuerberater nach, der kann Dir genau Auskunft geben.

Da ich einen Arbeitsunfall hatte, bekomme ich auch eine Rente über die BG.
Diese Rente muss nicht versteuert werden.
 
Top