• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rente abgeweisen

gerdh

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
375
Ort
Lemberg
Hallo habe den Bescheid der RV Eu Rente abgelehnt, im Bescheid wurden meine chronischen Schmerzen mit keinen Wort erwähnt, obwohl die vom Versorgungsamt anerkannt sind. Als Gutachter wurde ein Orthopäde gewählt.
Am gleichen Tag des Gutachten teilte ich der RV mit das ein Orthopäde kein Gutachter ist für micht sondern das ein Schmerzarzt besser wäre, hat die Rv nicht interessiert jetzt hab ich das Ergebniss. Hätte der Gutachter (war ganz schön Arrogant) nicht selbst erkennen müßen das er nicht geeignet ist?
Auch wurde in der Prüfung Berufunfähigkeit ( bin vor 1961 geboren) eine falsche Berufbezeichung in den Bescheid eingesetzt. Werde über die VDK Widerspruch eingelegen, aber eine Frage kann ich gegen den Orthopäden irgendwie vorgegen?

oder ist es mein Fehler das ist mich mit Schmermittel vollpumpe und Arbeiten gehe? Hab halt Angst vor Hartz4

Danke
Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

ob du gegen den Orthopäden vorgehen kannst, kann ich nicht beantworten. Aber für den Widerspruch möchte ich dir einen Rat geben, den ich damals vom SoVD bekam. Es ist hilfreich, wenn deine behandelnden Ärzte dir bescheinigen, dass du nur unter 3 Std. täglich erwerbsfähig bist - z.B. vom Hausarzt und Facharzt. Diese Bescheinigungen sollten dem Widerspruch beigelegt werden.

Bzgl. bestehendes Gutachten... ich habe mir die Gutachten immer zuschicken lassen. In einem Fall waren falsche Behauptungen über meine Aussagen und unverschämte Vermutungen enthalten. Das war mir dann doch zu heftig und ich habe die einzelnen Positionen sachlich und aussagekräftig richtig gestellt. Daraufhin wurde ich zu einem anderen Gutachter geschickt.

Lass dich am besten vom VDK beraten, wie du vorgehen sollst.

Ich wünsche dir viel Glück!
Cindy
 
Hallo, Danke für die Info habe zur Zeit keinen Arzt, geht zum D-Arzt hol mir einen Überweisung dann zum Hausarzt wegen den Btm Schmerzmitteln.
Habe aus Zufall mal zwei Berichte vom gleich Arzt in die Finger bekommen.
Eins für Vorsorgungsamt war super für mich, von gleich Arzt an die BG, gleiche Krankheit usw dieses war SEHR zurückhaltend. Haben die Angst vor der BG?
Gehe nächste Woche zur VDK mal sehen was die meinen, mit meiner Klage gegen das Versorgungsamt meinen die kann 1 bis 1,5 Jahre dauern, schöne Aussichten wenn ich auch gegen die RV klagen muß.

Gruß
Gerd
 
Top