• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reitunfall / Verletzung der Wirbelsäule bzw. Kreuzbeinfraktur

Halo nueve,

bist du schon Mitglied in einem Reitverein?
Ich weis, das hier in Westfalen es dann da ne Rechtschutzversicherung für Reitunfälle gibt, das ist so ne Paketversicherung für alle Mitglieder.

Lg
astoria
 
Hallo Astoria,

bitte sehe meine kommende Frage nicht als dumm... ich bin einfach um ganz genau zu sagen mit deiner Frage überfragt. Ich erkläre meinen vorherigen Satz...
Ich kenne es von den anderen Sportvereinen so, dass die Mitglieder einen Monats- oder Jahresbeitrag bezahlen.
In meinem Fall mit der Reitschule habe ich immer für die Unterrichtseinheit bezahlt und keinen weiteren Mitgliedsbeitrag. Ich habe zwar jede Woche einen festen Termin für die Unterrichtseinheit gehabt, aber... ob ich mich deshalb als Mitglied in dem Reitverein sehen kann? wahrscheinlich nicht...

Gruß
Nueve
 
Hallo nueve,

das ist keine dumme Frage.
Hier gibt es bei Reitvereinen vielleicht doch eine besondere Regelung.
Aber so wie du das schreibst, bist du noch kein Mitglied eines Vereines.
Ich fragte es, weil manche Verein den eintritt eigentlich gleich fordern und man höchstens ne Probestunde so bekommt. Sie begründen das dann meist mit dem Versicherungsfall.
Aber vielleicht kann Isländer da noch was zu schreiben.

lg
astoria
 
Grüße dich, Isländer,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um so eine ausführliche Antwort zu schreiben.
Da ich mir die rechtliche Unterstützung in Form eines Rechtsanwaltes eher nicht leisten kann, werde ich wohl versuchen den "kleinen" (und wahrscheinlich nicht sehr erfolgreichen) Weg zu gehen.
Mit der Reitlehrerin habe ich gesprochen... ohne wirklichen Erfolg.
Ich werde nun versuchen einen Brief an den Reitverein (Vorsitzenden) aufzusetzen. mal sehen welche Reaktion kommt. Wahrscheinlich die gleiche, wie von der Reitlehrerin.

Danke
Nueve
 
Top