• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reiki eine Alternative ?

PS: Weder Akkupunktur, noch Reiki könnten z.B. diese genannten u.a. Funktionsstörungen beheben!

Ich hab ja auch nicht von allen Funktionsstörungen gesprochen und auch nicht behauptet, dass die Behandlungsmethoden dann immer bei Funktionsstörungen eine Besserung des Wohlbefindens herbeiführen.
Zudem machen die Gutachter dann eben einen Fehler, wenn sie diese Formulierungen dafür benutzen, um eine gesundheitliche Beeinträchtigung zu verharmlosen.
Trotzdem gibt es aber Erkrankungen, bei denen kein Organschaden nachweisbar ist und trotzdem eine Funktionsstörung vorliegt bzw. das reibungslose Zusammenspiel einzelner Körperfunktionen aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Wohingegen ein Organschaden auch immer mit einer Funktionsstörung einhergeht. So sehe ich das zumindest. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei den von dir aufgeführten Beispielen ist zudem auch gar nicht ausgeschlossen, dass doch ein objektivierbarer Schaden vorliegt, aber die verfügbaren medizinischen Diagnoseverfahren einfach noch nicht ausreichen, um ihn festzustellen.
Für mich sind das Wortklaubereien, mit denen die Patienten von den Versicherungen ausgetrickst werden sollen.
Aber danke für den Hinweis.
 
Hallo schoschony,

Sollten aber nur Funktionsstörungen vorliegen,

Wo ist hier in diesem Satz eine Abgrenzung von, Zitat schoschony: "nicht allen Funktionsstörungen gesprochen"?

Wenn du dich verteidigst, obwohl es nicht notwendig ist, dann versuche es nicht mit Behauptngen, an denen nichts dran ist.

Weiterere Abhandlung zu den Funktionsstörungen, was hier von dem Thema wegführt, in Rubrik:
"Spezielle Gesprächeskreise für Betroffene".

Gruß Ariel
 
Wo ist hier in diesem Satz eine Abgrenzung von, Zitat schoschony: "nicht allen Funktionsstörungen gesprochen"?

Wenn du dich verteidigst, obwohl es nicht notwendig ist, dann versuche es nicht mit Behauptngen, an denen nichts dran ist.

Na gut, wenn du die gleiche Wortklauberei betreiben willst wie die Gutachter, dann viel Spaß damit.

Aber wie du schon trefflich sagtest....zurück zum Thema.
 
Top