• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha wegen PTBS

Hallo Kasandra,

das war der Mitarbeiter der BG und nicht die Klinik.


LG
Mark
 
Hallo Mark,

hast Du einfach mit einem Sachbearbeiter der BG telefoniert? Ein Sachbearbeiter ist kein Facharzt!

Telefonate mit BG und Sachbearbeiter, dies müsstest DU mittlerweile gelernt haben ist ein no-go! Alles immer schriftlich! Das sind verwaltungsfachangestellte und keine Mediziner!

Beantrage sofort Akteneinsicht und lass Dir das Telefonprotokoll zusenden!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

ich bin angerufen wurden und Akteneinsicht werde ich nicht beantragen. Dann würden sie richtig sauer auf mich sein und ich hätte mit Sicherheit Nachteile dadurch.

LG
Mark
 
ich bin angerufen wurden und Akteneinsicht werde ich nicht beantragen. Dann würden sie richtig sauer auf mich sein und ich hätte mit Sicherheit Nachteile dadurch.
Niemand wird da "sauer". Dazu haben sie 1. kein Recht und 2. keine Veranlassung.

Verabschiede dich von diesem Kinderdenken. Es zählen nur Fakten, bzw. richtig eingesetzte Paragraphen.
 
Lieber @Mark321,
Du kannst auf Grundlage der Datenschutzgrundversorgung bei Deiner BG die Akte in Form von Kopien kostenfrei anfordern.

Im Impressum der Webseiten steht, wo man den Datenschutzbeauftragten findet.

Schreibe ihn/sie persönlich an und bitte um die entsprechenden Unterlagen.

Du kannst dann die Schriftstücke mit Deinem Anwalt besprechen, wenn Du es zur Zeit nicht allein schaffst.
Du entscheidest, welche persönlichen Daten Du weitergibst.

Man kann (sollte in bestimmten Situationen) die Telefonnummer nicht weitergeben, um zu verhindern, dass man angerufen wird. Meine Telefonnummer und die Mail-Adresse habe ich auch einigen Leuten nicht zur Verfügung gestellt, u.a. der BG und einigen Ärzten.

Herzliche Grüße,
KS 1973
 
Top