• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha Klinik

Morbus Sudek

Guten Morgen ihr,

nunmehr werde ich endlich opperriert am Steißbein, nachdem mein Hausarzt und D-Arzt druck gemacht haben.
Ich habe klar gesagt, das es nciht sein kann ,das ich hier im System hin und her geschoben werde, nur weil niemand die Verantwortung übernehmen will. Die Proktologin sah es nicht von nöten zu opperrieren was hätte den bitte der Po mit Fuss zu tun, war ihr Ansage. (Mein D-Arzt wird nicht meinen Fuss mit Morbus Sudek opperrieren wenn irgendwo in meinem Körper noch eine Entzündung und Bakterien herrschen)Ist die OP in den Sudek allein schon ein extreme Gefahr und dannn noch mit Bakterien.:eek: Mir hat es gereicht und jetzt habe ich auf den Tisch gehauen.Die BG drohte mir mein Geld zu sperren, weil ich angeblich nicht mitarbeiten würde. Hierzu schickten sie mir freundlichst die vorliegenden Gesetze zur Mitarbeit. Aha....Mein Arzt schrieb dazu eine Stellungnahme. Jetzt geht es :) ich hat euch auf dem Laufenden.
 
Hallo werner56,

die BG interessiert das nicht im geringen, ob die etwas wo her holen können oder nicht!

Der o. g. Satz stimmt nur im Zusammenhang mit dem Sachbearbeiter, der deinen Fall bearbeitet.

Intern versucht die BG natürlich die Kosten wieder reinzuholen!
Dafür gibt es eigens die Abteilung Regress!
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt einiges Neues.
Ich werde endlich am Steißbein operriert.Danach kann der Morbus Sudek in Angriff genommen werden der sich sehr verschlimmert.Jezt II. War ein langer und zermürbender Weg.
Ich bin nun über die 78 Wochen Verletztengeld hinaus, aber die Heilbehandlung ist nicht abgeschlossen.
Nunmehr wurde mir seitens der Rentenanstalt mitgeteilt, das ich volle Erwerbsminderungsrente erhalte.
Ich erhalte diese wegen meines Arbeitsunfalles (Morbus Sudek).
Also Verletztengeld und Rente sind aus dem gleichen Grund.
Also wird doch zusammengerechnet und es darf eine bestimmte Grenze (letzten Verdienst vor Unfall) nicht überschreiten? Oder bin ich hier falsch informiert.
Nun sagt die BG das sie nicht mehr zahlen aufgrund der Rente.:eek:
Sie schrieben mir und stellten mir eine Frist zur Anhörung?
 
Hilfe, bitte

Hallo Ihr,

könntet ihr mir helfen in Punkto Anhörung wegen Einstellung des Verletztengeldes.?
Was wären den wichtige Punkte die angebracht werden sollten?
Die Heilbehandlung ist ja noch nicht abgeschlossen.
Ich hatte ja im vorherigen Beitrag gefragt wie es sich mit Rente wegen voller Erwerbsminderung und Zusammenkommen Verletztengeld verhält. Kann hier jemand mit Info behilflich sein?
Danke euch jetzt schon. Ich muss schriftlich die Anhörung formulieren bis 30.04.2016.
Danke an alle.
 
BG

Hallo Ihr,

so nun habe ich gestern meine schriftliche Anhörung versendet.
Und heute habe ich Post von BG das ich zum Gutachter soll und zum Neurologen .
Es soll geprüft werden, ob ich Anspruch auf Verletztenrente habe.
Und das noch ehe ein Bescheid kam?
Wieso dann Anhörung?
Ist das rechtens?:eek::eek:
 
Verwaltungsakt

Guten Morgen,

so nun kam der Breif mit Verwaltungsakt. Jedoch ohnen das meine Anhörung überhaupt wahrgenommen wurde.MAn änderte einen Satz und sonst war es der selbe Breif wie vorher.
Die BG war sehr schlau und sendete mir noch vor dem Brief "Verwaltungsakt" die Mitteilung, das ich zur Begutachtung solle wegen Anspruch auf Verletztenrente. Dies steht aber nicht im Brief Einstellung Verletztengeld und Begründung, hier wird nur die EMR Rente angeführt als Grund.:rolleyes:
Ist denn das so o.k.?
Ich meine natürlich wäre es sinnvoll zur Begutachtung zu gehen und schlage selbst meinen Gutachter vor. Die EMR Rente kam ja nicht aus Spass. HIerzu war ich ja auch beim Gutachter.
Jedoch erwarten Sie meinen Zusage bis 15.5. und ich bin gerade anderweitig am Steißbein frisch opperriert mit einer sehr großen Wunde. Ich kann nicht lange sitzen. Ich soll zum wegen CRPS Arbeitsunfall und zum Neurologen.
Was wäre denn hier eine gute Vorgehenweise?
Danke euch für Rat und Mithilfe.
 
Unfallrente und Nachuntersuchung

Hallo ihr Lieben ,
in der Zwischenzeit ist einiges vorwärts gegangen.
Ich bekomme nunmehr Unfallrente . Mein CRPS ist von I auf II gegangen.
Im Sept und Oktober 2016 fanden die Gutachten der BG statt. Mein Unfall war am 2.6.2014
Jetzt im Janaur 2017 wurde mir der Bescheid der BG übersandt mit dem Mde und der Rente.
Heute erheilt ich einen Brief der BG mit der bitte einer "Nachuntersuchung".
Und ob ich damit einverstanden wäre das es die gleichen Gutachter es sein könnten wie vor 5 Monaten.
Eine Nachuntersuchung mit Gutachter
Die Begutachtung brachte mir weitere Schmerzen, so das ich 4 Tage nicht schlafen konnte. Wieso so schnell eine weitere Untersuchung?
Zudem eine Nachuntersuchung muss ja nur von meinem D-Arzt gemacht werden.
Ein Gutachtertermin muss doch ausgewiesen werden.
Könnt ihr helfen ,versteh ich gerade nicht.
Lg Grüße Jesaya
 
Hallo Jesaya,

einfach mal Hinsitzen und der BG ein Brief schreiben!

Mit folgenden Inhalt:
- Ihr Schreiben ... vom habe ich erhalten
- Auf welcher Grundlage soll die Untersuchung statt finden
 
Frage

Hallo Jesaya,

einfach mal Hinsitzen und der BG ein Brief schreiben!

Mit folgenden Inhalt:
- Ihr Schreiben ... vom habe ich erhalten
- Auf welcher Grundlage soll die Untersuchung statt finden

Guten MOrgen,
Fender hat ja geschrieben, das die BG das darf weil am 01.6.2017 die dreijahresfrist um ist, nach dem Unfall.
Aber deine Frage für einen Brief ist schon wichtig.
 
Top