• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha Klinik

Hallo Jessaya,

ich war von 1995 - 2005 Patientin im UKM. Diese Einladung ist 100% eine versteckte HVK. Ich bekam sie auch immer unter EINLADUNG zur ambulanten Sprechstunde! In welcher Fachabteilung solltest Du Dich melden?
Ich kenne diverse Ärzte, denen würdest Du niemals was böses unterstellen, und gerade denen ist es egal was aus Deiner (Euren) Existenz wird.
Deiner Mitwirkungspflicht kommst Du ja mit Deinen erneuten D -Arzt Besuchen nach...
Ich würde mich in den Türrahmen spaxxen lassen, als nochmal dahin zu gehen!

Ich habe Diesen AASGEIERN mein Leben, meine Gesundheit anvertraut !

Erst als ich einen Arzt ohne die heiligen Befunde aufsuchte, wusste ich :
Nicht mir fehlt was im Kopf, sondern denen an Charakter..

LG Sollero
 
Huhu Sollero13,

genauso er ging es mir und auch bei zwei meiner Freund, wir haben beide die Diagnose CRPS. Und genau die konnte Murnau nicht stellen obwohl andere Fachärzte es unabhängig von einander diese Diagnose mehrfach bestätigt haben.

Ich habe in Murnau ganz klar im März 2014 gesagt das ich nie wieder in diese Klinik einen Fuß setzte den es war der größte Fehler mich auf diese Klinik zu verlassen.

Ich empfehle dir Jesaya mach wirklich nen großen Bogen um Murnau


Liebe Grüße
Skora86
 
Hallo Jesaya,

Du siehst, auch die anderen User sagen es ist eine versteckte HVK.

Also, aufwachen.

Wieso sollte Dich eine Klinik zum Termin einbestellen?
Warum schreibt die Klinik nicht, WAS sie genau mit Dir machen soll? Wie ist der Auftrag, bzw. die Fragestellung der BG

Nachtigall

Also, bleibe cool, Du kommst Deiner Mitwirkungspflicht nach, in dem Du Dich ordnungsgemäß von einem D-Arzt behandeln läßt.

Gerne versuchen die BGn die Unfallopfer mit der sogn. Mitwirkungspflicht zu überrumpeln und mit §§§§ in die Ecke / Enge zu treiben.

Also, nix telefonieren mit dem SB deiner BG, sondern freundlich schriftl. absagen und auch gleich mal Akte anfordern.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Jesaya

Bei mir lief es auch so ab.Der Arzt aus der Reha schickte mich in ein Bg -Krankenhaus zur Untersuchung.Bei der Untersuchung war immer eine Schwester dabei die notierte.Als man ich anschnautzte ich soll das humpeln aufgeben und normal laufen war es mit meiner Geduld zu Ende und wurde dort nicht mehr gesehn.(mein eines Bein ist nach unfall 3 cm kürzer)Mein D Arzt schrieb der Bg einen Bericht und die Bg hat mich in Ruhe gelassen da ich meinen Pflichten nach kam.Vermute man will Dich als gesund Befinden
gruss werner56
 
Hallo Werner 56

Wie recht Du hast, die Gutachter der BG versuchen alles, um es der BG zu ermöglichen dem UO die Leistungen verweigern zu können.
Ich wünsche meinen Gutachtern von ganzem Herzen, alle Krankheiten dieser Welt an Ihrem Körper.

Mit freundlichen Grüßen
D:L.

Wehr kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren
 
Hallo Dirk

Zum Glück steht mein D-Arzt voll hinter mir.Sein Gutachten für Bg wurde als nicht verwertbar eingestuft ein Jahr später ist ein Bg-Arzt zum gleichen Ergebniss gekommen und das wars dann.Bg musste zahlen:D
 
Hallo Ihr Alle,

erst mal ein gesegnets 2016.
Nunmehr habe ich meine BG angeschrieben und bin gespannt was kommt. Ich danke für eure Ratschläge die waren wertvoll.

Melde mich nochmal,

Liebe Grüße
 
es geht weiter

Hallo an alle, Hallo Kassandra,

nachdem ich mich geweigert habe zur sogeannten HVK zu kommen(oben schreiben Sie HVK unten dann Begutachtung Aha!), schickte mir man freundlichst den Auszug aus dem Sozialgesetzbuch und der Info meiner Mitwirkungspflicht nach zu kommen.
Was ich ja denen bereits mitteilte (Alle 4 Wochen D-Arzt und dieser hält sie auf dem Laufenden) nun will der Reha Helfer ein Gespräch mit mir führen um zu klären wie es Beruflich weiter gehen soll.
Obwohl ich ihm bereits schriftlich und mündlich bei mir zu Hause mitteilte das noch eine OP ansteht. Hat ihm mein D-Arzt auch gesagt und geschrieben. Ich muss euch nicht erklären was es bedeutet in den Morbus hinein zu operrieren. Aber mein Fleisch stirbt an einer Stelle ab und geht tief hinein, eventuell braucht es plastische Chirugie.
Vorher muss aber eine Fistel operriert werden die durch das lange Liegen entstanden ist.Mein D-Arzt operiert solange den Fuss nicht bis alles (hinten)saniert ist, die sekundärinfektionsgefahr ist zu groß. Das gefällt der BG nicht. Nunmehr habe ich schriftlich mitgeteilt, dasein Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt über meine weiter Berufliche Zukunft keinen Erfolg bringt, da ja noch wie bereits mitgeteilt eine OP stattfindet., und daher der Heilungsverlauf abzuwarten bleibt.
 
Hallo Busch38

musste ins Klinikum Memmingen wegen Begutachtung für Unfallrente nach meinem Autounfall. Begutachtung war objektiv und wiedergab meine Einschränkungen.Kann es sein das mir die BG keine Probleme macht da sie Regressansprüche an dritte stellen kann?
Gruss werner56
 
Hallo Werner,


ja, die BG hat Regress-Ansprüche an Dritte - wenn die Unfallverursacher waren!

ABER - glaube bloß nicht, dass es Dir mit diesem Hintergrund bei der BG besser geht.

Die BG und die HPV machen ein Teilungsabkommen und ansonsten ist die BG auch mehr bemüht der HPV Kosten zu sparen und steht mal nicht auf Deiner Seite.

Ich war auch geschockt, als ich mitbekommen habe "wie man mal ebenso verkauft wird"!

Lass Dir das aus eigener Erfahrung gesagt sein.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra
Danke für die Warnung.Bin seeehr mistrauisch den Behörden gegenüber.Nach meinem Unfall rief die Polizei bei meiner Frau daheim an und wollte wissen wann sie mich immer besucht damit sie mich in Ruhe verhöhren können.Ich stand unter groser Dosis Tramadol als die Polizei kam.Zum Glück hat meine Frau deren Trick durchschaut und war vor Ort sehr zum Missfallen der Polizei,denn die wollten mich unbedingt soweit haben das sie mir Teilschuld anhängen.(Gegner kam mit Auto auf meine Seite und es kam zum Frontallzusammenstoss)Auf meine Anzeige bei der Staatsanwalt bekamm ich nicht mal ne Antwort und auf Anfrage kam die Aussage Fall eingestellt.Nach 2 Jahren VG drängte BG ich soll Rentenantrag stellen.Bei der DRV bekam ich den Tip:tun sie es nicht sonst sind sie im A.... es heist arbeitsfähig 3-6 std also kei Recht auf Rente.War zum unfallzeitpunkt arbeitslos un grad auf dem weg zum Praktikum bei einer Fa. die mich wollte.Habseit 2012 nun eine andere Stelle.
Nach meiner Reha 2015nur noch arbeisfähig 3-unter 6std.nun begint Kamf um 1/2 EMR.
Gruss werner56
 
Top