• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha Klinik

Hallo Jassaya,

als aller erstes würde ich mir einen kompetenten D- Arzt suchen, und mit ihm ein weiteres Vorgehen besprechen,
freie D- Arzt Wahl.

Wenn Du so krank bist, wirst Du bei einer HVK in Murnau kräftig auf Auge kriegen, ab diesem Zeitpunkt "steuert" die BG Deine Behandlung!

Ich vermute kurz nach Deiner HVK 3 Monate) wird Dir erst mal das VG entzogen, denn in Murnau mußt Du schon den Kopf unterm Arm tragen, um Anerkenntnis zu erlangen.
Ich wurde in Murnau als nicht mehr Rehafähig entlassen, darauf hin folgten noch weitere 7 Gutachten.
Du brauchst auf jeden Fall einen D- Arzt der hinter DIR steht, keiner der kriecht
LG Sollero
 
Hallo Jesaya,

ich kann dir nur dringend von Murnau abraten.
Ich bin selber durch einen Arbeitsunfall am linken Arm an CRPS erkrankt und weiß aus eigener Erfahrung das man in Murnau ganz klar kein CRPS diagnostiziert bzw. es dann als ausgeheilt bezeichnet wird.

Durch meine SHG kenne ich genügend andere Fälle die in Murnau waren und auch vorher die Diagnose CRPS I oder II gestellt bekamen nach dem Besuch(HVK) dann auf einmal keine CRPS mehr als Diagnose hatten.

Und der größte Teil wurde dann aus dem Bg-Verfahren abgeschoben zur Krankenkasse weil dies nicht mit dem Arbeitsunfall zusammenhängen könnte.

Ich selber klage mittlerweile vor dem Sozialgericht gegen die BGHW, in der ersten Klage geht es um meine MDE Rente und in der zweiten um meine SCS Sonde.
Bei mir war es auch so das ich nicht nur einmal in Murnau war sondern insgesamt 2 Operationen und 2 Rehas´s und bei mir wurde komischer weiße von den ersten niemals ein CRPS diagnostizierst , aber von meinen D-Arzt seit 2,8 Jahren, meinen 3 Schmerzärzten und von meinem Schmerzarzt in München der mir meine SCS implantiert. Aber in Murnau wurde einmal ein Karpaltunnelsyndrom vorgschoben wo für der Neurologe keinen Nachweiß fand etc.......

Nach dem ich den Plan der BGHW mich nach München zu einem Professor zur HVK zu schicken von mir vereitelt wurde ( ich hatte mich an Rechts der Isar gewandt die wiederum im Dezember 2013 das CRPS bestätigt wurde), bestand man dann in der Abschlussuntersuchung der letzten KSR-Maßnahme in Murnau auf ein Zusammenhangsgutachten von Unfallchirurgie Seite und neurologischer-psychiatrischer Seite. Dieses Gutachten wurde zur Stellungnahme einem Herrn DR Hausotter vorgelegt der oh wie durch ein Wunder wider der Meinung war das könne kein CRPS sein. Der Arzt hat dies aufgrund der Aktenlage diagnostizierst ohne mich jemals gesehen zu haben. Das Fazit war Teilhabe zum Arbeitsleben ja aber Mde Rente nein.

Es sind in letzter Zeit aufgrund der SCS weitere Stellungnahmen eines Herrn Dr. Böck dazu gekommen und alle wurden von der Datenschutzbeauftragten als Verstoß gegen § 200 bewertet. Der Oberhammer kam dann nochmals der Bg als man meine Einverständnis zur Dateneinholung bei meiner Krankenkasse ab Versicherungsbeginn haben wollte (würde dann seit Geburt sein), aber nur Erkrankungen auf Psychiatrischer und psychologischer Seite. Dies habe ich dann in dem Sinne unter bunden nach Rücksprache mit meinem RA, in dem ich ganz klar der Bg und der KK widersprochen habe und nur Daten ab dem Jahr 201o freigegeben habe, das sollte zur Beurteilung reichen den das sind genau 3 Jahre vor dem Unfall und 2,5 nach dem Unfall. Die Bg wollte es so begründen das man ja genau begründen und beurteilen will vor dem Gericht ob ich an Degressionen etc leide. Ich habe dann nur erwidert wenn das Gericht Unterlagen zur Beurteilung braucht wird sie sich diese selber einholen und nicht andersrum

Die Bg ist zu allem fähig, vorallem in Murnau
Hattest du mal Akteneinsicht in deine BG-Akte?


Ich rate dir unbedingt von einer erneuten Besuch in Murnau ab und für eine HVK gibt es keine gesetzliche Grundlage und du kommst deiner Mitwirkung nach in dem du regelmäßig zu deinem D-Arzt gehst.

Bist du in guter Schmerztherapeutischer Behandlung wegen deinem CRPS?

Liebe Grüße
Skora86
 
Guten Morgen,

danke Skora 86 und Sollero 13.
Mein Arbeitsunfall war JUNI 2014.
Ich war mehr als einmal in Murnau zur HVK. Mein Verletztengeld wurde nie eingestellt, auch nicht mit Androhung.
Auf meien Frage wozu erneut HVK kam bisher keine Antwort.
Diesbezüglich habe ich aber bereits ein Schreiben vorgefertigt und ich weiß das es dafür keine gesetzliche Handhabe gibt und ich bin regelmäßig alle 4 Wochen beim D-Arzt.
Nein ich musste ja die Schmerztherapie in Murnau abbrechen da ich eien offene Wunde am Sprunggelenk habe(dort ist mein CRPS) deren Haut nunmehr abstirbt und dort operreirt werden muss(Plastische Chriugie). Ich muss ja euch nichtsagen das man bei CRPS eigentlich nicht reinoperriert, aber es frisst sich tief rein bis zum Knochen. Erschwerend kommt hinzu,das ich durch das häufige Liegen eine Steißbeinfistel bekam. Die OP am Fuss kann erst stattfinden wenn diese Fistel abgeheilt ist (hochgradig Infektiös). Dort (Am Steißbein)hatte ich zwischenzeitlich die 3 OP.Eine Schmerztherapie kommt nach der Op am Sprunggelenk. Bis dahin nehme ich ......................................Medikamente.
 
hallo jeseya,

dann ist es schön, wenn du nur gutes berichten kannst von der BG Klinik Murnau, was viele von uns leider nicht können.
 
Hallo ihr alle,

wie gesagt ich kann ja nur berichten wie es bisher gelaufen ist.
Heute kam ein Schreiben der Unfall Klinik Murnau und da steht nicht HVK sondern
" ambulatne Vorstellung in Murnau"

Ich war erst vor 6 Tagen bei meinem D-Arzt.
Was wäre jetzt die richtige Vorgehensweise?

Danke für eure Mithilfe.
 
Hallo Jesaya,

schreibe per Mail zurück, bezgl. der Einladung vielen Dank, Du bist bereits in kontinuierlicher Behandlung und hast auch keinen Termin bei Ihnen ausgemacht.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,

danke.
Aber die Schreiben :
Aufgrund der Veranlassung der BG München ........

:confused:
 
Also wenn du keine allg. Schweigepflichtsentbindung unterzeichnet hat, dann hat Deine BG Sozialdaten ohne Deine Zustimmung weiter gegeben. -> Verboten!

Ebenfalls muss man nicht jeder "Einladung" folgen. Mit diesem Vorgehen wir Dir ganz klar genommen, dass Du Dir Deine Ärzte aussuchen kannst, dieses Recht hast Du.
Das ist doch eine HVK. Auch wenn es nicht im Schreiben steht. Was sollst Du denn zur Untersuchung mitbringen? Wie lange soll die Untersuchung dauern? Welcher Arzt soll dich wegen was untersuchen? Was steht da drin?

Fakt: s

1. Sage der Klinik ab
2. Fordere Akteneinsicht bei Deiner BG an
3. schreibe Deiner BG - dass Du regelmäßig beim D-Arzt Dich schon in ärztl. Behandlung befindest und das Du aktuell keinen Bedarf hast, zu einem anderen Arzt zu wechseln :cool:

Viele Grüße

Kasandra
 
Ich soll alle ct und mrt und Unterlagen mitbringen due dort bereits vorliegen, weil die die Bilder dort selbst gemacht haben. Warum: k.a. Bei. Wem :Der Arzt der mich für einen simultanen gehalten hat. Dauer :k.a.
 
Top