• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha Aufenthalt in der BG Unfall Klink Ludwigshafen

Hallo Pinki!

Ja es geht sogar um volle Erwebsminderung.
Habe den Antrag machen müssen damit ich vom AA über den 125 % Geld bekomme und K versichert , weil ich noch krankgeschrieben bin.
Vor 2 Wochen , hatte ich ein Rentengutachterthermin einen Tag später bei dem Arbeitsamt Ga Thermin.
Die wußte überhaupt nichts mit mir an zu fangen, bat mich um die Adresse vom R-Ga und sagte sie würde sich irgendwie mit dem verständigen.
Nach dem, was ich aber hier schon gelesen habe und dem Bescheid der BG mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen.
Ich hatte eigentlich wenigstens auf eine Reha gehofft, wo ich nun schon nicht operiert werde.
Aber stell Dir vor ich bin ja da nur mit Unterlagen von meiner bewußten BG Klinik angekommen -und dem Bescheid.
Die beiden GA's wollten ja nicht mal meine MRT's haben.
Bei dem R-Ga habe ich es wenigstens geschafft, dass er die von mir ausgedruckten CT Aufnahmen behalten hat.
Bei dieser Konstalation kann sich jeder ausrechnen, was da raus kommt.

Gruß Maja
 
Hallo Maja ,

Lass mich raten , waren es 1 Gutachen Orthopädie und 1 vom Neurologen/Psychater ?

bei mir geht es auch um Erwerbsminderung - meine Erfahrungen waren leider
alles andere als positiv was das anbelangt .

Lg
Pinki
 
Hallo Pinki!

Bei der BG waren es 2 Gutachten-!1.Neurochirurg 2 Psyschotante.

Beim Renten GA ein Chirurg.

Vom AA eine Arbeitsmedizinerin schon auf Rente macht nur noch GA.

Orthopäde wollte ich bei der BG -wurde abgelehnt.
Schade, denn ich habe auch kein D-Orthopäden gefunden nur D-Neurochirurgen und die ich hier besuchte sind leider alle UKB hörig und mit dem hatte ich es mir ja gründlich verdorben.

Gruß
Maja
 
Hallo Ihr alle!

Ich finde es sehr bedauerlich solche Berichte über eine Reha-Klinik zu lesen! Ichhoffe sehr Du hast die zettel zur "Begutachtung" deines Klinikaufenthaltes ausgefüllt vgor deiner Abreise and ie Klinikleitung übergeben!

Wenn ich mir das so anhöre hatte ich, durcheinen Zufall, echt Glück mit meiner Reha-Klinik im Jahr 2005. Die Ärzte wollten von mir nicht so viel Wissen, aber die Therapeuten die ich hatte waren super! Manchmal wurde es mir etwas zuviel an Programmpunkten, aber nicht so dass man nicht mehr konnte! Ich hab supernette Menschen kennengelernt u. provitiere heute noch invielen Punkten von meinem dortigen Aufenthalt.

Ich wünsch Euchallen lieber so eine Erfahrung mit einer Reaha-Klinik!

Sonnige Grüße sendet
:) chaotisch
 
Hallo chaotisch!

Kannst Du Deine Reha-Klinik, mal beim Namen nennen und was für eine es ist?

Gruß
Maja
 
Hi Maja!

Werra-Klinik in Bad Sooden-Allendorf. allerdings war das alles im Jahr 2005 u. es standen Überlegungen an diese Linik mit einer anderen zusammenzulegen!

Gruß chaotisch
 
Hallo pinki,


eine Reha, die wegen eines Wirbelsäulenleidens nicht die richtige ist, sollte auch so begründet werden.
Die BG sollte ein Interesse daran haben dir zu helfen und nicht zu schaden.

So was kommt dabei raus, wenn man immer den Stuss erzählt, Rückenschmerzen ist ein Volksleiden, statt einmal zu analysieren woher das kommt.
Karies hat auch jeder, ist trotzdem kein Volksleiden, weil das kein Schadensersatzthema ist.

Gruß Ariel
 
Hallo chaotisch!

Vielen Dank für Deine Auskunft.
Werde mal googeln!

Ciao
Maja
 
Hallo Ariel ,

Bei mir ist das kein BG fall , aber im großen und ganzen fast die
gleiche leiher .

Wiedersprüche und die ausführliche Begründungen halfen bis jetzt nichts.
Die haben sich darauf eingeschossen , und mir bleibt entweder der Weg zu klagen - oder zu fahren .

Ich finde es derart schockierend das mit vielen - nehme an das ich ja wohl nicht der einzigste Mensch bin mit dem so um gegangen wird - wie man ja lesen kann ,
das einem nur diese möglichkeiten bleiben , und stink sauer darüber das trotz eindeutigen Diagnosen nicht der richtige Weg aufgestellt wird :mad:

Wie wurde mir mal so schön gesagt , wenn die nix mit der Diagnose anfangen können dann wird man in die Psychoecke gestellt SCHMERZEN ?.....

LG
Pinki
 
Hallo Pinki,

Mit welcher Begründung sollst du genau dort hin, Was soll da besonders Förderliches für dich geben

Ich vermute, die wollen eine Wunderheilung einleiten!

Wenn du dich entscheidest zu fahren, dann achte darauf, dass sie dich nicht als Pharmaforschungsproband benutzen.

Schreibe alles auf, was die dir geben möchten.

Mir wurde auch einmal und anderen Rehaopfern gleichzeitig das gleiche Medikament verabreicht, es enthielt Cortison, ohne dass es mir gesagt wurde.

Später erfuhr ich dann, dass diese Ärzte an einer Klinik-Studie für dieses Medikament teilnahmen.

Das bedeutet. Du wirst benutzt, hast nur Schaden und keine Heilung. Die anderen haben den Nutzten und bekommen hohe Studiengelder und großzügige Spenden.

Achte darauf, dass man keine Gehirnwäsche macht, und dass man nicht falsch behandelt. Du kennst deine Beschwerden, deine Verletzungen und hast sicher auch Erfahrung, was gut ist für dich und was gefährlich.

Gruß Ariel
 
Ähemm, hab ich hier irgendwas nicht ganz begriffen? Wo sind wir hier, im chinesischem Knast oder wie. Wieso lasst ihr euch das Gefallen, wenn mir jemand weh tut , so gehe ich , wenn mir jemand irgendwas einflössen will, so nehm ich das Zeug mit und gehe ebenfalls.
Ich hab ja schon so einiges in meinem Leben mitgemacht, aber solche Praktiken sind mir neu, also soll man sich als BG Fall misshandeln lassen.
Auch wenn es mir jetzt wieder ein schlechte Bewertung bringt, man kann über den Ackermann ja sagen was man will, jedoch hat er mit seinen Bezeichnungen für derartiges Verhalten den Nagel auf den Kopf getroffen. Gut , die Ausdrucksweise ist krass, aber es wurde sogar ein Polizeichef angeklagt wegen Misshandlung eines mutmasslichen Täters. ( Das Kind hat man leider nur noch tot gefunden). Aber diese " Ärzte " dürfen das
ich bin im moment echt fassungslos.
Felix
 
Hallo Mistered!

Du hast schon recht -auch ich bin wegen so einer Sache schon "gegangen".
Bei vielen aber geht es um die nackte Existens und wenn sie einfach aus so einer Reha verschwinden-denk ich mal ,den Kostenträger stört das nicht.
Im Gegenteil, dann wird eben alles gestrichen, um so besser-Kosteneinsparung
Renten, Arbeitlosengeld, Behandlungen und was weiß ich noch.

Dann könnten sie sich einen Anwalt suchen-schlecht wenn man kein Geld dazu hat.
Die Medikamente, ja wer ist Mediziener von den Patienten und zweifelt, Verordnungen an ?
Das es die falschen oft sind, auch falsche Behandlungen, dass mußt Du beweisen .
Und wie das läuft weißt Du ja.
Der Kreis schließt sich.
Immer wieder das selbe Lied.
Ein Ohrwurm der nicht abreißt.

Gruß
die Maja
 
Top