• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Regressanspruch wie lange?

Hallo uwe

regulär gilt, dass der Postweg 3 Werktage dauert, das wäre
Fr.31.3.+Sa.1.4.+Mo.2.4.

Du könntest schriftlich (aktenkundig) den
—>> „Erhalt des Schreibens vom 30.3.23 mit Eingang am 4.4.23
bestätigen.

Wenn ich auf Nr. Sicher gehe, rechne ich die Frist wegen obiger Rechnung ab 2.4., also so als wäre das Schreiben am 2.4 angekommen.

LG
Bedeutet das die fristen nicht eingehalten worden sind?

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe

Meinst du, ob der Absender die Frist nicht eingehalten hat bei der Postzustellung?? Der Absender beeinflusst die Geschwindigkeit der Post nicht.
Ich verstehe nicht, warum du mit dieser Frage irgendwelche Zeit vergibst, du hattest nach der für dich geltenden Frist gefragt und ich habe dir geantwortet, ab wann diese üblicherweise beginnt.

Wie lange Zeit du hast (ab Fristbeginn), steht am Ende des Schreibens. Deine Frist ist nicht abgelaufen, wenn man vom Fristbeginn 2.4.23 anhand deiner Angaben ausgeht.

Beachte für das Einhalten der Frist, dass die Post manchmal länger als 3 Werktage benötigt, also wirf die Post nicht zu kurz vor Fristende ein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top