• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

rediustrümmerfraktur mit destruktion der radiusgelenkfläche

wklier01

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Apr. 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen, bin am Samstag von der Leiter gefallen und habe mir einen Trümmerbruch im linken Handgelenk zugezogen. Morgen muss ich zu einer Arthro-CT-Untersuchung, anschließend wird die OP geplant. Kann mir vielleicht jemand einen Ausblick geben bezüglich Heilungsdauer geben. Muss man nach der OP gleich zu einer Reha? Ist die Stationär? Wie lange wart ihr insgesamt krank geschrieben?

Der Arzt meinte, dass ich auf jeden Fall mit Arthrose rechnen muss, im schlimmsten Fall kann es zu einer Versteifung des Gelenks kommen. Wie sind denn Eure Unfälle ausgegangen. Wie viel Prozent wurden euch denn bei der privaten Unfallversicherung zugestanden? Bin für jede Info dankbar.

vielen Dank vorab.
 
Hallo Wklier01,

erstmal wünsche ich Dir eine gute Basis für das CT und die anschliessende OP.

Deine Fragen: Mh, wir sind keine Ärzte hier, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach der OP in eine stationäre Reha kommst.

Ich VERMUTE - ganz vorsichtig, dass Du die ersten 6 Wochen kaum belasten darfst. Danach erfolgt dann Schritt für Schritt die Belastung der Hand/Arm.

Du wirst wahrscheinlich Krankengymnastik & Ergotherapie erhalten und dieses ambulant.

Wie gesagt, nur vorsichtige Vermutungen von mir.

Wie lang Du AU sein wirst, hängt sicherlich auch von Deinem Beruf ab und Deinem Heilungsverlauf.

Hast Du den Unfall bereits Deiner PUV gemeldet?

Viele Grüße

Kasandra
 
Meldung heute abgegeben.

Vielen Dank für den Ausblick. Gemeldet habe ich den Unfall heute. Na dann gehen wir das Ganze mal an.

LG wklier01
 
Top