• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rechtschreibung - Programm macht mich platt

Kasandra

Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
8,672
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo*,

was ist eigentlich mit dem Programm hier los.

Ich schreibe: "w e rden" - wird "warden"

aus musst wird must

Liegt hier was englisches dahinter oder was geht ab? Immer wieder passiert dieses.

Kann mir das bitte mal jemand erklären. Das bringt mich in Verzweifelung.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,
ja, hier liegt eine englische Software vor, die nur ein deutsches Plugin enthält. Wir haben alle Überschriften und Bereiche selbst "eingedeutscht".
Ich werde unseren Admin mal bitten, ob es da was neues da ist.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

danke, es wäre sehr gut wenn das klappen würde. Das Schreiben ist anstrengend und letztendlich steht man als Looser in der Rechtschreibung da.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

einfacher Trick: Ich schreibe gerne auch mal mit Headset - also diktiere. Dies mache ich im Schreibprogramm (dort ist meine Rechtschreibung entsprechend eingestellt) und kopiere das dann einfach ins Forum. Vielleicht ist dies ja auch für Dich ein gangbarer Weg.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Kasandra,

bei mir taucht das Problem nicht auf. Die Rechtschreibhilfe / -korrektur habe ich ausgeschaltet, vermutlich deshalb.
Vielleicht hilft dir das weiter.

LG @ all.
 
Hallo Kasandra,
auch ich habe die Rechtschreibkorrektur ausgeschaltet; das Programm funktioniert bei mir reibungslos.
Das wünsche ich Dir auch...
LG
 
Hallo
ich sehe im Forenprogramm gar keine Möglichkeit der Rechtsschreibkorrektur? Habt ihr das was zum Einstellen das ich nicht kenne?
Gruß

Micha
 
Top