Hallo Joker,
besten Dank für deine Hilfe,
hieraus, aus diesem Link gleich mal ein Zitat:
"Die BAG SELBSTHILFE e.V. - Bundesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen - ist die Vereinigung der Selbsthilfeverbände behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen in Deutschland. Sie ist Dachverband von 91 bundesweit tätigen Selbsthilfeorganisationen, 14 Landesarbeitsgemeinschaften und drei Fachverbänden. Über ihre Mitgliedsverbände sind in der BAG SELBSTHILFE mehr als eine Million Menschen mit körperlichen, seelischen und geistigen sowie Sinnes-Behinderungen und Menschen mit unterschiedlichsten chronischen Erkrankungen zusammengeschlossen."
Wenn man das so liest, hört sich alles so wundersam an, und man sollte meinen, dass der Zusammenschluss dieser Verbände doch eine ganz ordentliche Lobby darstellt. Mehr als eine Million Menschen...., und ich bin nicht mal dabei, wäre also mit mir noch mehr...
Welche Menge von Menschen würde diese Lobby stärken, wenn alle Behinderten, Unfallopfer, deren Angehörigen, Berufskranke in dieser Vereinigung Mitglied wären.!
Nun frage ich mich natürlich:
- Warum kommen wir dann gegen diese korruptiven Strategien der Versicherungsmediziner und deren loyalen Juristen nicht weiter?
- Wie kommt es, dass Gerichte sich nach wie vor von ihrem Sinn für Recht und Gesetz ablenken lassen durch die ökonomischen Argumentationen der Versicherungswirtschaft und deren politischen Fürsprecher.
- Warum verteilen Anwälte diese Broschüre nicht automatisch an ihre Mandanten, oder Ärzte ihren verunfallten oder berufskranken Patienten?Berufsgruppenvertreter, die an solchen Patienten bzw. Mandanten verdienen, und das nicht schlecht! Unfallopfer braucht man doch nur tagtäglich sprichwörtlich, auf den Straßen aufsammeln!
Gruß Ariel