• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ratgeber Trauma und PTBS für Betroffene und Angehörige

Sheep

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Mai 2013
Beiträge
270
Hallo Zusammen,

mein Therapeut hat mir kürzlich ein kleines Büchlein in die Hand gedrückt, welches ich sehr informativ finde und euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.buecher.de/shop/buecher/...ke/products_products/detail/prod_id/36005464/

Das Heft enthält viele Informationen kurz und bündig zusammengefasst. Gut, als Betroffener hat man sich meist schon über Internet sachkundig gemacht, aber hier stehen z.T. auch Dinge drin, von denen ich auch noch nichts wusste.
Gerade für Angehörige kann dieses Heft sehr hilfreich sein, um sich einen Überblick über die Erkrankung zu schaffen und um zu wissen, wie sie Betroffenen am besten unterstützen können.

Gruß
Sheep
 
Top