• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radunfall als Selbständiger

Registriert seit
22 Feb. 2010
Beiträge
1
Ort
nrw
liebe mitglieder,

ich hatte letztes jahr mai einen radunfall mit schädel-hirn-trauma. ich war unschuldig, ein autofahrer fuhr mich beim rückwärtsfahren um. jetzt habe ich mehrere probleme:
1. Verdienstausfall, ich bin golf- und skilehrer wie kann und soll ich das belegen? gibt es vordrucke für meine schüler/kunden?

2. die pkv hat mir das krankentagegeld aufgrund des unfalles gekündigt(neue versicherung, noch keine drei jahre alt)
kann ich die gegnerische versicherung auch für die kündigung in regress nehmen? ich habe ein schreiben der pkv, dass sie u.a. wegen des radunfalles gekündigt hat. wie bekomme ich eine neue pkv mit krankentagegeld oder muss mir das die gegnerische versicherung bis an mein lebensende zahlen?

3. habe komplett meine romanische sprachen (französisch, italienisch) verloren: die ärzte meinen, die kommen irgendwann wieder, mein sprachzentrum ist nach der reha wieder ok, nicht 100% aber gebrauchsfähig......
frage: kann ich sprachkurse machen und wie bekomme ich die vergütet? hat jemand damit erfahrungen?

4. musste mein teilzeitstudium kurz vor abschluss (noch 1 schein) unterbrechen. kann mich sehr schwer konzentrieren, muss die versicherung mir ein weiteres semseter zahlen?

5. habe durch den unfall extreme depressionen, schwindel, gleichgewichtsstörungen, probleme mit der brustwirbelsäule und tinitus und an machen tagen extreme kopfschmerzen. kann kein extremes licht ohne sonnenbrille und auch keine lichtreflexe usw. ertragen.