• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusverkürzung am 17.10.2012

CheerlessJosi

Nutzer
Registriert seit
15 Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe paar themen von euch gelesen und habe gehofft das ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt.
Also erst einmal zu mir ich bin 27 Jahre.. Mutti, und bis gestern war ich berufstätig, bis ich durch meinen problemen mit meinen arm nun die kündigung bekommen hab.
Vorgeschichte vor meinen 2 ops. Seit feb.2012 hatte mich meine arbeit mehrfach damit ich mehr stunden zusammen bekomme in die bettenzentrale gesteckt wo ich kissen ab und wieder beziehen musste sowohl auch decken usw, nach paar wochen hab ich schon gemerkt das mein handgelenk da nicht so recht mit macht aber hab immer bisschen voltaren creme drauf und war dann immer wieder gut,(ich habe immer an ein kabal tunnel syndrom geglaubt) um so öfter ich in der bettenzentrale eingesetzt wurde um so mehr tat mein handgelenk weh zum schluss zog es bis hinter in den Ellbogen. Hatte dann eine ganze woche 8std land in der bettenzentrale dienst gehabt und habe schon gemerkt das mein handgelenkt und ellbogen gar nicht mehr mit machen will, hatte dann auch noch wochenend dienst und am sonntag ging gar nichts mehr an bewegungen, habe teilweise die sachen auch nicht mehr halten können und sind mir ständig wieder runder gefallen. Also bin ich dann am nächsten tag nicht zur arbeit sondern zum Hausarzt wegen ner überweisung zum chiruigen, 2 tage später hat ich dann ein termin dort.
ein röntgen bild zeigte das der eine handknochen zu lang ist und ich durch zu viel starke bewegungen immer wieder schmerzen haben werde weil das immer nur einseitig belasten würde. Doch der arzt hat sich mehr oder weniger mein ellbogen erst vorgenommen. nach dem er mein arm 2 wo ruhig gestellt hatte hat er mich zum mrt geschickt für ellbogen da kam raus das ich da einige zacken drin habe und anutzungen, und es wurde eine ellbogen endoskopie gemacht wo se diese zacken weg gemacht haben in der hoffnung das die schmerzen zum handgelenk besser werden.
nach 5-6 wochen nach der op waren die schmerzen noch schlimmer am radius und der arzt stand vor seinen sommerurlaub und hat mir nur so a spritze in die sehne rein und meinte in 4 wochen sehn wir uns wieder. Nächster tag schmerzen waren weg aber ab mittag kamen die schmerzen so stark wie noch nie und das hat auch all die zeit angehalten bis ich wieder einen termin hatte, nach 4 wochen warten mit schmerzen, war ich wieder beim arzt und er verordnete ein mrt vom handgelenk.Dann musste ich wieder 2 wochen warten bis mal ein befund da war und denn meinte er wir müssen eine radius verkürzung durchführen. Hatte nur gesagt das wird ein stück verkürzt und kommte ne metalplatte drauf. Hat weder gefragt ob ich gegen metal allärgisch reagier oder sonst was die op aufklärung war auch net wirklich toll alles schnell schnell, und er braucht keine neuen blutergebnisse reichen die von august, mittlerweile war es fast mitte Okt.!
Also eine woche später war die ob 17.10.2012.
14Uhr war die op geplant, musste knappe stunde bis hin fahren damit ich rechtzeitig dort bin wegen verkehr sind wir schon gegen 11uhr los gefahren. Angekommen sind wir ca 12:30 habe mich entschlussen noch etwas rum zu laufen mit meinen partner und bis dann das handy klingelt und das med center dran war das mich operieren soll. Ob ich noch zu hause bin weil der herr dr. kommt erst gegen vier ins haus. *Ich so * ich bin schon in bayreuth noch mal heim fahren tu ich net, bin dann unten an die anmeldung und meinte das ich eh über nacht da bleiben werde ob ich nicht solang die op ist ins zimmer darf, aber drauf hatte die frau net reagiert sie rief nur an die frau richter ist da und will nimma gehn. Nach dem anruf im op meinte sie ich soll halt noch bisschen shopen gehn oder so vor vier kommt der arzt definitiv nicht. Hunger hatte ich hab ausgeschaut wie der tod weil ich auch nur jogginganzug an hatte hatte nur etwas zusammen gebunden soo geh ich definitiv nicht shopen. Nun saß ich draussen vor der tür 3 std, hatte wut im bauch. ab und zu bin ich mal paar minuten gelaufen mal in paar geschäfte zum aufwärmen. Nun war es 16 uhr und ich bin in warte raum da hab ich auch noch mal 1 std gewartet wenigstens wars warm. Nun hat mich der narkose arzt endlich rein geholt. konnt mich fertig machen und halb 8 haben se mich für die op geholt.
Im aufwachraum hatte ich starkes Muskel zucken und übelkeit ansonst hab ich die op sehr gut verkraftet, irgendwann um halb elf nachts kam ich enldich in mein zimmer wo gerollt hab wie ein baby.
Nach der op gings mir soweit wirklich ganz gut dann und konnte heim, mir gings auch bis 3 tage danach gut und dann ging mein leidens weg los.

es begann im bett, es war wie wenn am hinterkopf was im kopf eingeschlafen ist, vielleich war ich blöd gelegen keine ahnung aber ab da hatte ich bis heute immer kopfschmerzen, nacken schmerzen, und was ganz komisch ist vor meiner op hatte ich nie wirklich hohenblutdruck, das höchsten war mal 140/80. bin dann wegen kopfschmerzen (migräne artig weil die schmerzen hauptsächlich in die stirn ausstrahlen. Er ging natürlich gleich auf blutdruch und hatte da 170/80, seit dem hab ich diese scheiß blutdruck tabletten am hals. Die schmerzen am arm vergehen nicht die wunde heilt nur schlecht, kopfschmerzen überstirn hab ich weiterhin allerdings hab ich mittlerweile auch schnupfen und hals weh da die stirn immer wieder weh tut bin ich dann zum hno, (stirn und nebenhöhlen vereiderung wurde festgestellt) antibiotikum wurde mir verschrieben, habe das antibiotikum genomm und der kopf weh war weg und komischer weise heilte die wunde auch in den zeitraum von 3 tagen ziemlcih zu ( op ist nun fast 5 wochen her gewesen)nach 3 tagen antbiotikum hat auch das nicht mehr geholfen und es begann wieder strin drück kopfweh nacken schmerzen schwindel, schmerzen in der hand, lymphknoten unter den axeln haben sich entzündet komplette brust tut weh auf beiden seiten, Mein rücken ist teilweise wie steife wie wenn ich 100te von blockaden drin hättebis hohc zu schulter und von der schulter rein in brustkorb. Nebenbei hab ich auch sehr große angstzustände und denke auch das der blutdruck damit zusammen hängt weil ich net weiß was mit meinen körper ist. Ich kenne mich so nicht. mittlerweile hab ich shcon das 2te mal nasen neben höhlen entzündung gehabt eine woche direkt nach dem das antbiotikum zu ende war fings wieder an. Imunsystem ist sehr gestört an der hand bilden sich auch immer hubbel die schmerzen ohne ende, der von der gymnstik meinte entweder ist das shcon ne art das meine hand Die winkelstabile platte abstösst oder es ist noch was von der op wenn er lymphdrinage da macht werden die hubbel immer etwas kleiner hält aber net lange an.

Nun hab ich so mein leidensweg etwas geschildert noch dazu muss ich sagen hab ich noch nie metale in meiner haut vertragen sei es medizinische ohr ringe noch piercings, denkt ihr vielleicht das ich die metallplatte nicht vertrage? DIe gucken sich immer zu röntgen bilder an gestern war ich erst in der notaufnahme haben röntgen bilder gemacht da passt alles, aber was ist wenn ich das metall net vertrage sehen die das auf röntgenbilder könnt ihr mir weiter helfen
 
Top