• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiuskopffraktur Ellenbogen

alinajumps

Neues Mitglied
Registriert seit
21 März 2021
Beiträge
1
Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag.
Ich bin 21 Jahre alt und habe mir am 9. Feber den Radiuskopf im rechten Elenbogen zertrümmert und den Ellenbogen ausgerenkt. Das ganze ist dann bei einer OP mit Schrauben fixiert worden.
Jetzt sind seit der OP 4 Wochen vergangen, ich mach mittlerweile Physiotherapie 2x die Woche. Ich hab momentan noch ca 40 Grad Defizit beim Strecken. Beim Beugen bin ich ca bei 110 Grad, kann mir also unter Schmerzen wieder ins Gesicht fassen.
Ich habe immer noch Schmerzen im Arm (Nerven?) und habe auch eine ca 10cm große taube Stelle am Unterarm, wo sich wohl der Nerv beleidigt hat. Die Ärzte sagen, da kann man nur abwarten.
Nun wollte ich mal fragen, wie lange ich rechnen muss, bis ich (wenn überhaupt) wieder die Alte bin. Der Arzt sagt, ich werde den Arm nie wieder ganz strecken können, der Phsiotherapeut ist da anderer Meinung und sagt, da ich noch so jung bin, sollte das wieder werden. Wie viel darf ich denn üben, gibt es da ein „zu viel“? Will nichts kaputt machen.

glg Alina
 
Top