• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusköpfchenprothese

Priscilla1982

Neues Mitglied
Registriert seit
13 Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Name ist Priscilla, ich bin 39 Jahre jung und komme aus BaWü. Am 28.5.21 bin ich bei meinem Hausarzt die Treppen runtergefallen und brach mir das Radiusköpfchen leicht. Mein Arzt rief gleich den Krankenwagen und ich kam in ein Unfallchirurgie Krankenhaus. Nach dem ersten Röntgen wurde klar das ich eine kleine Fraktur erlitten habe, um den Verlauf des Bruches festzustellen machten sie dann auch gleich ein CT ( Computertomographie ). Sie legten mir ein Schiene an und meinten ich solle nach 10 Tagen einen Kontrolltermin bei meinem Niedergelassenen Chirurgen machen um zu sehen ob man evtl. es mit 2 kleinen Schräubchen richten muss. Gesagt, getan, 10 Tage später ab zum Arzt er schickte mich in ein anderes Krankenhaus was er für gut empfand da er es mir Schrauben fixieren würde. Ich fuhr dort hin mit meinen Kindern (zu dem Zeitpunkt 2 & 5 Jahre ) da ich keinen Babysitter hatte und wurde direkt abgelehnt mit der Begründung, es sei nicht Notwendig diesen Bruch zu operieren, ich solle stattdessen einfach wegen meiner Belastung mit den kindern, die Schiene etwas länger tragen bzw. eine tragen die beweglich ist. Okay dachte ich mir und fuhr mit diesem Bericht zum Chirurgen wieder. Wir einigten uns auf eine Gipsschiene und die trug ich 14 Tage dann. Danach fiel ein Kontrollröntgten an und man meine es sein alles gut ich könne die Schiene ab sofort weg lassen. Nach ca. 1 Woche hatte ich starke schmerzen und ging wieder zum Arzt, er meinte es sei nor