• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusköpfchen Splitterbruch - Nekrose - Prothese unumgänglich????

Hallo Felix,

jetzt geht es erstmal um Deine Heilung und Genesung.

Danach nutze www und suche in Deiner Stadt oder Deinem Bundesland in www nach Ehrenamt.

Du kannst dann Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Möglichkeiten besser einschätzen. Mein Link war nur einfach symbolisch ausgewählt.

Jetzt ist Felix first, damit Felix sich nach Genesung wieder einbringen kann.

Wenn Du "Hummeln" im Pops hast, vielleicht kannst Du wie gesagt vorlesen in dem Kindergarten oder auch eine Ruhepol in einer Grundschule sein. Einfach nur hin setzen, ein Kind / oder Kinder kommen schon und profitieren von der Anwesenheit und einem Gespräch.

Natürlich muss man sich vorstellen und die Erlaubnis holen. Ggf. auch ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, aber man kann sich sehr viel Energie von Kids holen und genau so zurück geben! Beide Seiten profitieren!

Du musst wissen, was Du leisten kannst und wo Deine Neigungen liegen. Hart und sicherlich sehr anstrengend auch Hospizarbeit. Leichter und schöner, Besuche von Menschen....Sportaufsicht.... Was es alles noch so gibt.

Oder hast Du Fähigkeiten und kannst Kurse über die VHS geben?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra. Schreibe aus Nachbarland von Deutschland. Muss leider kleine Brötchen backen, wegen psychischer Instabilität. Aber habe eine Idee: gibt in der Stadt eine GMBH für Menschen mit Behinderung. Suchen Ehrenamtliche in verschiedenen Bereichen. Werde mich mal dort umhören. z.B Excel Kurse geben, würde mir schon Spaß machen. Danke Dir herzlichst für gute Ratschläge!!! Sowohl im medizinischen Bereich als auch sonst!!!!
 
Hallo Felix,

genau Deine Antwort spiegelt meine Unwissenheit der Anonymität des Forums geschuldet Deines Standortes und Deiner Fähigkeiten.

Man kann sich sicherlich sehr vielfältig einbringen, bei Kids, bei Erwachsenen oder auch wie Du es schreibst mit z. B. Excel-Kenntnissen.

Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du eine weitere Erfüllung findest und andere von Dir profitieren könnten. Dann ist es eine WIN-WIN-Situation :)

Viele Grüße

Kasandra
 
Hi Felix,

kein Dank - da kein Problem!

Du musst medizinisch für Dich den richtigen Weg finden, welcher für Dich sicherlich sehr lange eine Erhaltung beinhaltet. Aber ja, eine Prothese kann die Lösung sein oder auch das Übel. Hier können wir nichts medizinisch raten.

Diese Entscheidung und Risiko liegt allein bei Dir.

Aber es freut mich sehr, wenn wir Dir neue Wege für Deine Freizeit in Form von Sozialen Engagement eröffnen konnten, was Dich befriedigt und wo Du Dich positiv einbringen kannst.

Wenn Du Deine Position gefunden hast oder noch im Test bist, berichte gerne weiter.

Viele Grüße

Kasandra
 
Verstehe ich das richtig, Du hast weder Schmerzen noch eine Bewegungseinschränkung? Warum dann eine Prothese? Ich höre immer wieder, eine Ellenbogen-Prothese ist wirklich das letzte Mittel, das man einsetzt. Ich bin in einer ähnlichen Sotiation, allerdings mit Schmerzen und deutlicher Bewegungseinschränkung. Und da hieß es öft, wir probieren erst mal alles andere aus. Und auch jetzt würde mein Orthopäde erst noch eine andere Möglichkeit ausprobieren,, er hat die Entscheidung allerdings mir überlassen. Die Prothese ist einfach nicht so belastbar, wie man sich das wünschen würde.
 
Top