• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusköpchenabriss Kind

sc69mo

Nutzer
Registriert seit
30 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor knapp 5 Jahren stürzte meine Tochter (nun 12 Jahre alt) unglücklich und zog sich bei dem Sturz einen Abriss des Radiusköpfchens zu. In einer Not-Op wurde der Radiuskopf wieder mittels Drähten befestigt. Eine Untersuchung ergab nach einem Jahr, dass sie Wachstumsfurchen sich komplett aufgelöst haben. Ein Jahr später wurde eine beginnende Arthrose im Ellenbogengelenk festgestellt. Es blieb eine nicht mehr operativ entfernbare Blockade in der Rotation des rechten Armes zurück. Nun steht das Abschlussgutachten der Versicherung an. Bisher erkennt die Unfallversicherung einen Schaden von 2/10 (Armwert) als Leistung an. Nun meine Fragen, sind 2/10 realistisch bei der Art der Verletzung und ist es korrekt, dass die Versicherung den gesamten Arm in ihre Berechnungen einbezieht?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten.

Gruß

Mario Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:
Top