• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusfraktur

keksi2203

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Sep. 2022
Beiträge
1
Hey :)
Ich hatte vor 6 Wochen einen kleinen Unfall beim Sport, bei dem ich mir dann leider eine distale Radiusfraktur zugezogen habe. Das Handgelenk musste zum Glück nicht operiert werden, die Gipsschiene durfte nach 2,5 Wochen runter, sodass ich mit einer Orthese auch in den Urlaub konnte.
Schmerzen hatte ich bis dato keine, der Bruch an sich sieht auch ganz gut aus, auch jetzt, 6 Wochen danach. Nun soll ich die Orthese außerhalb von Zuhause noch weitere 4 Wochen tragen, soweit so gut. Ich soll ein selber probieren, was ich mir zumuten kann, auch an Bewegung etc.
Nur jetzt weiß ich halt nicht: Wie mach ich das? Die Finger sind alle wieder super beweglich, mit dem Daumen hatte ich am Anfang starke Schwierigkeiten. Nur kann ich das Handgelenk selbst wenig beugen oder strecken, weil alles dann weh tut oder es einfach auch gar nicht machbar ist. Ich hatte eigentlich auf Hilfe von Physiotherapie gehofft.

Jetzt wäre meine Frage: Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das wieder voll beweglich war? Kann man das alleine schaffen oder benötigt man dafür wirklich Physiotherapie?
 
Hallo Keksi,
probier Dein Handgelenk im warmen Wasser zu bewegen. Das sollte für den Anfang gut helfen.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Infi
 
Top