• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radiusfraktur Handgelenk in Fehlstellung verheilt.

Michael Schütz

Neues Mitglied
Registriert seit
30 Aug. 2019
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hatte 1978 eine Radiusfraktur am Handgelenk die in Fehlstellung verheilt ist. Unter anderen ist Ellenköpfchen der Elle abgerissen und nicht wieder angewachsen. Beugung und Drehung des Handgelenks sind Eingeschränkt. Seit 2 Jahren ist jetzt noch eine Arthrose und ein SL-Bandschaden dazu gekommen. Und das bei einem Unfall der vor ca.40 Jahren war. Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Veränderung?

Grüße Michael
 
Hallo,

die BGHM hat nach mehreren Gutachten jetzt eine MdE von 10% in Form einer Stützrente bewilligt. Von der Arthrose und dem damit verbundenem SL-Bandschaden wollen sie nichts Wissen. Mir kommen die 10% sehr wenig vor, die Hand, das Handgelenk schmerzt ständig, Abhilfe laut BG-Klinik eine Denervierung.

Was sagt Ihr dazu?

Grüße Michael
 
Top