• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rückrufaktionen von Prothesen

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Hallo,

ich möchte hier über Rückrufaktionen von Herstellern und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte informieren:

http://www.bfarm.de/cln_012/nn_4245...essForm.html?queryResultId=29373892&pageNo=27

Wer Prothesen hat, sollte hier immer mal nachschauen... Es betrifft leider immer wieder verschiedene Hersteller und zieht sich über Verwechslung von Größen, abweichende Laserpunkte, Hinweise zu Produktionsfehler oder Hinweise zu Verwendung von Schrauben bei Knie-TEPs ...

VG Santafee
 

Hela

Nutzer
Registriert seit
31 Mai 2007
Beiträge
152
Hallo Santafee,

danke für den Link.

Ich habe einige von Kundeninformationen gelesen, zum Bespiel Rückruf HMRS Humerus Kopf mit Konus und HMRS distale Humerus Resektionsstange,Stryker.

Ich finde die Erklärungen unglaublich
„...Zum gegenwärtigen Zeitpunkt legen die Hinweise nahe, dass beim Herstellungsprozess nicht die Dimension erreicht wurde, die erforderlich ist, um die Abstandstiefe über den Innenkegel des distalen Humeruskonus und des fixierten Humeruskopfes hinaus herzustellen.““

Für mich hört sich das so an:, „...hätte uns das nicht so richtig gelungen, eine kleine Kollision oder die Schieblehre war nicht geeicht...“

VG-Hela
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, alle prothesengeschädigte

vielleicht wurde ja alles in china hergestellt, kostengründe!

nix für ungut,
deshalb kommt in meine schulter kein ersatzteil!

mfg
pussi
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, santafee
klapp mal auf.
wo usa draufsteht, muss nicht zwangsläufig usa drin sein!

ist nicht böse gemeint, mit dem aufklappen.

lg
pussi
 
Top