• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rücknahme der Klage beim Sozialgericht

Hallo Roland,
ich habe es mit den Ärzten auch nicht besser erlebt.:eek:
Bis 8 Monate nach meinen Unfall bin ich von Arzt zu Arzt (4 Orthopäden, 2 Neurologen, 2 Schmerzärzte) selbst mein Hausarzt hat mich und meine Schmerzen nicht ernst genommen. In der Reha waren sie etwas vorsichtiger...aber von allen Ärzten wurde mir angeraten doch die Rente einzureichen "aber ich kann leider nichts für Sie tun" "orthopädisch sind Sie ganz gesund" und mit diesen Worten haben sie mich zur Tür begleitet und ein neuer Termin war nicht mehr nötig.

Ich wollte keinen Arzt mehr sehen, gut das meine Frau im Internet eine Schmerzklinik in unsere Nähe gefunden hatte. Jetzt habe ich einen Arzt habe dem ich voll vertraue, der mich ernst nimmt und der sich auch Zeit nimmt mir alle Fragen zu beantworten und mir richtig zuhört.

Heute ist mir auch klar warum mich kein Arzt (selbst mein Hausarzt) mehr haben wollte.....sie hatten alle keine Lust auf die vielen Formular, Anträge und Stellungsnahmen. Aber wie sonst sollen wir zu unseren Ansprüchen bei den Behörden oder bei den Versicherungen kommen.
Ich denke auch besonders schlimm trifft es UO die vorher selten bis nie einen Arzt aufgesucht haben....so wie ich:rolleyes:

Lieben Gruß
Kai-Uwe

P.S. ich bin wohl etwas von Thema abgerutscht...tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top