• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rückenschmerzen

Schade, dass niemand etwas weiß. :confused: Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und die Seite gefunden: Link

Habt Ihr schon mal von Tens Geräten gehört? Die sollen wohl Rückenschmerzen ohne Nebenwirkungen bekämpfen durch Elektroschocks.

Das tut aber doch weh oder? :confused: Schon mal jemand ausprobiert. Ich bin da Schisser! :p
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich habe gute Erfahrungen mit TENS-Elektrostimulation gemacht. Mein Orthopäde hat es mir verschrieben.

Du kannst die Stromstärke individuell einstellen, es bitzelt ein bißchen, ist überhaupt nicht schlimm.

Ich hatte mal einen Stromunfall, bin daher extrem ängstlich, was Strom anbelangt, aber dieses Gerät ist wirklich harmlos.

Evtl. hast du auch einen Vitaminmangel, evtl. läßt du es mal überprüfen. (Vitamin B12, Magnesium, Vitamin D)

Gute Erfahrungen habe ich auch mit MSM-Pulver gemacht (Schwefel). Ich trinke 1-2 tgl. ein Glas mit frischem Zitronensaft.

Dehnübungen, Massagen, manuelle Therapie, Osteopathie, usw

Gute Erfahrungen habe ich mit http://www.liebscher-bracht.com gemacht. Ich finde die DVD´s sehr gut, aber bitte vorher mit Arzt absprechen, nicht alleine probieren.

Streß, Ärger, usw. verursacht auch Rückenprobleme, Meditation, Bodyscan MBSR nach Jon Kabat-Zinn tun der Seele gut.

Die Natur ist der beste Heiler, habe ich mal gelesen,... also raus in den Wald.

Melde dich gerne bei Fragen

Schö. Wo.ende
Marcela
 
Hallo,

was hast du bisher unternommen, um die Ursache der Rückenschmerzen zu klären?

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Danke für die ausführlichen Infos. Ich werde das mal meinem Arzt vorschlagen und das mit ihm absprechen! :)



War beim Arzt aber der hat auch immer nur rumprobiert und mit Schmerzmitteln hantiert. Ich wohne leider auf dem Dorf und wir haben hier nur einen Quacksalber, der bald in Rente geht. Ich denke ich werde mich demnächst mal in die große Stadt begeben.

Danke für deine Antwort :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Frompands,

ich denke es wäre hilfreich wenn du uns etwas über dich erzählen würdest. Also wo genau hast du Rückenschmerzen, in welchen Situationen, was hast du bereits selbst versucht dagegen zu unternehmen? Sitzt du viel, privat und beruflich?

Grundlegend würde ich dir Sport empfehlen. Es muss ja nicht gleich Hochleistungssport sein, aber ein wenig Dehnung und leichter Lockerungssport bringen schon sehr viel. Wichtig ist das du es regelmäßig durchführst.
Ganz toll sind auch solche Faszienrollen. Damit lockerst du deine Rückenmuskulatur und sorgst für bessere Durchblutung. Einfach mal bei google danach suchen. Gibt ein paar teure Modelle aber auch günstigere. Zusätzlich gibt es verschiedene Härtegrade. Für den Anfang reicht ein mittleres Modell locker aus. Und nicht wundern wenn das bei den ersten Verwendungen doll schmerzt und drückt, dass muss so sein. Mit der Zeit gibt sich das und du wirst merken wie sich deine Muskulatur lockert.

Wenn du viel sitzt, dann würde ich dir ein Sitzkissen empfehlen. Das klingt jetzt erstmal seltsam und wie eine Empfehlung für einen 80 Jährigen Menschen. Die bringen aber wirklich eine Entlastung für den gesamten Rücken. Der Körper muss sich durch das Sitzkissen ständig bewegen und verkrampft nicht so sehr wie sonst. Viele Sitzkissen haben auch eine Ausbuchtung für das Steißbein, damit es nach unten frei ist. Beobachte einfach mal wie sehr du momentan einen Druck auf dein Steißbein beim Sitzen hast. Dann wirst du wissen was ich meine.

Zusammengefasst, leicht mit Sport anfangen und gezielte Entlastungsmöglichkeiten für deinen Rücken organisieren.

Beste Grüße und gute Besserung
garnett
 
Top