• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rückenschmerzen BWS / Magen / Kreislauf wer hat erfahrungen?

NiciV

Neues Mitglied
Registriert seit
8 Nov. 2021
Beiträge
3
Hey meine lieben,

ich bin ganz neu hier und freue mich dieses forum gefunden zu haben.
vielleicht hat jemand selbe problem?
Will seine Erfahrungen teilen?

**** langer text

ich bin seit september 2021 ziemlich knocked-out und kann seitdem auch nicht arbeiten & kein sport mehr machen. Über normales Essen braucht man nicht reden.

was passiert ist ?
Keine ahnung kam von jetzt auf gleich fing an Anfang September mit einem brennen im magen/lunge Richtung sodbrennen und dazu leichte Rückenschmerzen.
wurde und wurde dann nicht besser eher immer mieser, konnte immer schlechter essen, Kreislaufprobleme / unwohlsein gesellten sich dazu und sich ausweitende Rückenschmerzen und Magenschmerzen. Panikattacken sind jetzt natürlich auch da weil es seit über 2 monaten geht und nicht besser wird. Aber die hab ich im griff.

Symptome :

- stechende Rückenschmerzen bws
- verspannungen
- magenprobleme bis hin zu starken krämpfen
- essens probleme , wegen magen
- schlimmen tagen brennen kompletter Thorax
- extremes Unwohlsein
- keine kraft
- zwischendurch panikattacken aber kündigen sich an kommen auch nicht immer & hab sie im griff die mistviecher sind mir bekannt aber waren lange nicht da.

Vorerkrankungen :

- bws & hws syndrom & schiefstand von lws bis hws
- pulmonale Klappen Insuffizienz
- leichtes asthma bronchiale
- tinitus durch hws probleme
- alles in dauerhafter Behandlung & einstellung

September :

- Hausarzt blutbilder & ekg unauffällig

Oktober :

- Gastrologe Magendarmspieglung + Ultraschall. Unauffällig er hat trotzdem mal noch ein MRT abdomen aufgeschrieben um sich wirklich 100% sicher zu sein

- MRT noch nicht ausgewertet erfolgte vor 2 wochen erst

- Lungenarzt Lungenfunktion etwas niedrig. Verdacht auf asthma bronchiale, aber er vermutet das es rücken ist. Termin ende Dezember soll erst alles andere ausschließen vorher will er Asthma nicht einstellen da hyper sensibel auf medis

November:

- orthopäde
kann von bws kommen er will erstmal mrt vom kopf und ein mrt der bws

- mrt kopf noch nicht ausgewertet warten aufs schreiben

- mrt bws Erfolgt am Mittwoch 10.11 Auswertung am 17.11

- Kardiologe schaut am 15.11 nochmal drüber ( transecho im januar war super bis auf die bekannten probleme )

—> ich war sogar beim Psychiater die probleme
Sind nicht psychisch sondern definitiv medizinisch.

Seitdem hab ich dann natürlich nur Schonkost gegessen, kein sport nur locker wenn ich guten tag hatte bewegung yoga. Und arbeiten ist nicht. Wenn es dann mal „schleichend okay“ wird ausser Rückenschmerzen bleiben immer & man denkt ok kann wieder etwas wirklich etwas belasten zB 1-2 Stunden arbeiten oder Gewichte ( 5-10kg ) ins training einbauen kommt sofort druck auf Brustkorb brennen fängt wieder an endet in unerträglichen Rückenschmerzen und magenkrämpfen. Und kreislauf natürlich. Das dauert dann bis zu 10 tage bis es sich wieder beruhigt !! Habs 2x getestet war ne miese idee.

Mittlerweile hab ich panik wenn ich rausgehe weil ich Angst habe das ich wieder draussen kollabiere ‍♀️ Nehme keine Schmerzmittel hab alles da aber kann mich ja wohl nicht monatelang mit tilidin oder morphium vollpumpen

ich pump mich gerne voll, aber erst wenn ich eine anständige diagnose habe. Damit es dann auch die richtigen sind.

Vielleicht hatte ja mal jemand selben grausamen probleme? Was war es bei euch? Welche therapie half?

Lieben Gruss Niciii
 
Hallo Nicii,

Borelliose?

Myogelosen?

PTBS?

Gibus oder Kyphose?

Ott und Schober beweglichkeit?

Wie reagierst du auf Wärme?

MfG

GSXR
 
Hallo Nici,
Galle ? Pankreas ?? wie sind die Lipase und Amylase Werte ? Wichtig ist jetzt die MRT Auswertung des Abdomen ...
 
Hallo Nicii,

ich habe erst jetzt gesehen, dass du einen eigenen Thread eröffnet hast.

Habe dir bei Avalon1309 zu deiner Problematik geantwortet, da du dort auch deine Beschwerden geschildert hattest.

Herzliche Grüße Uta
 
Top