• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Röntgenaufnahmen von CD ansehen

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
Hallo,

weiß jemand, wie man sich die Aufnahmen von MRT, CT und Röntgen von der CD auf dem PC ansehen kann?:confused:

Beim Einlegen der CD passiert nichts, weil ich wohl nicht das richtige Programm dafür habe.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Indianerin,

bei meinen Bildern ist der betrachter immer mit auf der CD,
allerdings hat sie keinen Autostart, sondern du must es per .Exe selbst aussühren.

Allerdings habe ich bei älteren CD´s das Problem, das es mit Win.7 nicht richtig geht,
bzw. manche nicht anzuschauen geht. bei Win XP habe ich keine Probleme.

Grüße Michi
 
Hallo,

nutze mal die Suchfunktion hier. Das Thema hatten wir schon mal und da habe u.a. auch ich auf Progs hingewiesen und wie sie funktionieren. Allerdings sollte das Programm auch auf der CD sein, wenn Du sie vom Arzt bekommen hast. Normalerweise wird es mit abgespeichert.


Gruss

Sekundant
 
hi,

versuch mal linksklick auf dein laufwerk und dann autoplay, ich hab bei allen bilder bzw cd´s ein betrachtungsprogram drauf aber muss es bei einer oder zwei cd´s manuel starten


gruss

Daniel
 
Hat geklappt!

Hallo,

Danke für eure Tipps. Ein Programm ist auf den Cds vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen. Ist eine .vbs und keine.exe vorhanden.
:eek:

Mit Raphael34s Programm ging es ganz einfach. Ist schnell installiert und schwupps, klappt es! :D

@Sekundant
Dass wir schon mal einen Thread zu dem Thema wusste ich noch.
Ich habe gesucht und nichts gefunden. Vielleicht waren meine Suchworte falsch?
Man sollte deine Hinweise zu Programmen ect. einfach mal oben in der Rubrik festgetackern. Denn ich glaube, es möchten viele sich die Bilder ansehen und wenn sie ebenso Probleme haben, wie ich, dann wäre das sehr hilfreich. :)

DANKE, ihr Lieben!
 
Patienten-CD´s ansehen

Versucht doch mal diesen hier: www.dornheim-segmenter.de Der Unterschied zu den auf der CD installierten und den meisten anderen Viewern ist, dass man sich die Daten in 3D ansehen kann, anstatt nur die Schichtbilder. Das heißt, es wird ein 3D-Modell generiert an dem Ihr den Körper im Ganzen sehen könnt, mit allen Schichten (Haut, Knochen, Organe, Gefäße...) So kann auch der Laie etwas erkennen. Das ist eine ganz tolle Sache. Der Viewer kann sogar 3D-Ultraschallbilder vom Gynäkologen ansehen.
 
Ja das stimmt natürlich.

Ich dachte nur das 30 Tage ausreichend sind um sich eine Aufnahme anzusehen, bei mir hats gereicht. Mit dem Viewer kann man sich wirklich tolle 3D-Bilder anzeigen lassen, habe ich vorher noch nicht so gesehen. Sogar auf dem 3D-Fernseher.

Liebe Grüße
 
Top