• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pychologisches Gutachten!

Hallo santafee,

wie lange das immer gebrütet wird, das weiß ich leider nicht, muss ich mal nachfragen, wenn wir wieder zur Beh. müssen.
Es isr echt eine verzwickte Sache, was für das eine gut ist, ist dann wieder für das andere schlecht.
Wir sind oft auch hin und her gerissen und es geht bei meinem Mann natürlich auch auf die Phyche, zumal er einen Beruf hatte der ihm voll Spaß gemacht hat und er da voll aufgegangen ist. Es belastet ihn natürlich alles sehr und dann noch der ganze Ärger mit der BG und der DRV. Von den anderen Sachen wollen wir schon gar nicht mehr reden, d.h. der Behandlungsfehler und der Ärger mit der PUV. das haben wir mittlerweile aufgegeben, ohne RV kann man das vergessen, da ist uns das Risiko zu groß, denn es ist ja bekannt das die eine Krähe der anderen nicht das Auge auskratzen wird.
Hoffe nur das sich die Sache mit der BG und der DRV positiv entscheiden wird, und meinen Mann dann wieder ein wenig aufbauen wird.
Danke dir für deine Ratschläge.
Gruß von stinababy
 
Psych. Gutachten

Hallo
Ihr scheint ja alle recht kompetente, nette Gutachter vor euch gehabt zu haben.
Meiner hat mich nach 45 min. hinausgeworfen, weil er würde nicht mehr bezahlt bekommen. Dementsprechend sah das Gutachten auch aus. Meine Mutter, die meinen angeblichen Lebenslauf gelesen hatte, fragte sich , ob sie noch einen Sohn hatte. Allein die Fehler in dem Block waren unzählbar.

Es kommt also wieder einmal darauf an, wohin man kommt.

Gruß
 
Hall Zusammen,

melde mich in dem Thema nochmal zurück. Waren nun beim Gutachter für Neurologie und Phychologie. Ich durfte während den Untersuchungen dabei sein.
Vieleicht kann mir einer folgende Fragen beantworten!
Es wurde nach den Untersuchungen und dem ganzen Fragenprogramm festgestellt das mein Mann eine mittelschwere Deppression hat, Nervenentzündungen in den Beinen, außerdem Wahrnehmensstörungen und ihrgendwelche Verzögerungen. Er sagte die beh. Phychologin sollte sich doch bei der DRV das Gutachten zukommen lassen und er würde dringend zu einer Phychotherapie raten.
Hat nun einer eine Ahnung ob sich das positiv auf die Rentenweitergewährung auswirken kann?
Gruß von stinababy
 
Top