• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PuV macht Probleme

Bully1

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26 Mai 2010
Beiträge
377
Ort
Worms
Hallo an alle
wichtige Frage
Bin nach der Wiedereingleiderung arbeiten gegangen und habe zum Abschluss wegen Tagegeld die Bescheinigung des D-Arztes Abgegeben
er schrieb als Diagnose Fraktur Radiusgelenk links ,war bis jetzt immer ohne Probleme anerkannt worden .
Nach 14 Tagen erhielt ich Post von der Versicherung sie müssten jetzt eine genaue Diagnose haben und hätten beim Arzt nachgefragt
Ich rief bei denen an und er sagte am Telefon er könnte nicht verstehen
wie man mit einer Radiusfraktur 10 Monate zuhause sein könnte ,ich erklärte ihm das mein Handgelenk versteift wurde und sie ja eine Bestätigung hätten das ein Dauerschaden bleiben würde ,und sie ja eine
Begutachtung für Januar vorgeschlagen hätten .
Darauf bekamm ich die Antwort sie hätten den Arzt angeschrieben und ich sollte warten auf den Bescheid
14 Tage ins Land nichts passiert ,ich den Makler angerufen darauf derArzt
hätte nur den Gebührensatz geschickt was es kosten würde
Dann war ich am Mittwoch beim D-Arzt und habe ihn angesprochen er sagte zu mir die wollen einfach Geld sparen und ich schicke ihnen sofort
das Gutachten das er anhand des Bg -Gutachtens sofort erstellen könnte
wenn ihm die PuV die Kosten nach Gebührensatz 85 ? was immer das heisst erstatten würde .
Ich den Makler nochmal angerufen der ja die Ärzte sind alles Geschäftsleute und wollen nur Geld verdienen .
Werde am 13.1.2011 nochmals operiert dann ist die PUv aus dem Tagegeld
raus weil der Unfall länger wie ein Jahr ist und kein Tagegeld mehr nach den allgemeinem Versicherungsbedingungen gezahlt werden muss
Was kann ich tun bin echt ratlos der eine wills bezahlt haben die PUv reitet darauf rum sie hätten keine Diagnose

Dankbar für eure Hilfe
LG
 
Hallo Bully,

wie lautet die Frage:confused:

Aber vielleicht sind auch nur meine Gehirnwindungen eingefroren und überlese Deine Frage .... dann wäre es :eek:

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo Herzblut


wie kann ich die dazu bringen das es weitergeht ,irgendwie festgefahren

müssen die das Gutachten bezahlen

Sorry


LG
 
Hallo Bully,

das Gutchten bezahlt immer der, der den Auftrag erteilt. In der Regel die Versicherung, denn die will auch den Gutachter auswählen.....
 
Hallo Bully1,

Dein D-Arzt hat (wie ich es verstehe) keinen Auftrag der PUV ein Gutachten zu erstellen.
Er will von Deiner Versicherung wissen, ob diese seinen Aufwand nach Gebührensatz 85?
bezahlt, wenn er ein Gutachten macht.

Er soll aber nur eine Diagnose stellen, du bist ja bei ihm in Behandlung, und diese lautet
ja "Handgelenkversteifung". So viel ich weiss werden solche Bescheinigungen auch von
den Versicherungen bezahlt.

Hat der D-Arzt diese Diagnose gestellt oder wurde die Versteifung erst durch das
Gutachten der BG bekannt.

Habe so geantwortet wie ich die Frage verstanden habe. Wenn Dir einiges unklar ist
frage nochmal nach.


Viele Grüsse

Meggy
 
Hallo Meggy
laut Makler wollte die Versicherung eine Bescheinigung über meine
Diagnose also Radiusfraktur kompliziert mit anschliessender Handgelenksversteifung ( Handgelenk total zerstört ) aber der D-Arzt
der auch mein behandelter Arzt ist meint und so haben sie es auch
geschrieben sie wollten ein Gutachten das er vor 4 Wochen für die
BG angefertigt hat ( habe einen Brief der PUV da steht drin das der Arzt
einen Dauerschaden bescheinigt hat und sie Im Januar eine Nachuntersuchung zur Ermittelung der Invalidität veranlassen würden )
haben ohne den Gebührensatz zu zahlen .
ich stehe jetzt total auf den Schlauch es drehte sich am Anfang nur um die Bescheinigung laut dem lieben Sachbearbeiter der meinte mit einer
Radiusfraktur kann man nicht so lange krank sein
Mein Arzt hat immer alles Bescheinigungen ausgefüllt ,kostenlos und die
haben auch immer bezahlt ohne Probleme bis zum Abschluss der Widereingliederung seidem warte ich auf mein Tagegeld .
Fakt ist jeder schiebt den anderen den Schwarzen Peter zu ,ich habe noch die Worte des Sachbearbeiters im Ohr dann könnte man die Sache ja vorziehen wegen Januar

Drücke mich vielleicht blöde aus glaube aber die Sache hängt an der PUv

LG
 
Hallo Bully,

was für ein Tagegeld meinst Du?

Zahlt Dir Deine PUV ein Tagegeld? Doch normalerweise nur fürs Krankenhaus...oder?

Oder meinst Du eine private Krankenzusatzversicherung?

Sollte einer Deiner privaten Versicherungen ein Attest von einen Deiner Ärzte haben wollen.....so müssen sie es auch bezahlen.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Bully!

Die Versicherung hat anscheinend deinen D-Arzt gebeten eine ärztliche Bescheinigung über dein Krankheitsbild auszustellen.

Daraufhin hat der Arzt der Versicherung mitgeteilt, das er diese Bescheinigung
nur ausstellt wenn sich die Versicherung einverstanden erklärt, die Kosten nach
GOÄ Nr. 85 zu übernehmen. Das ist heute in den Arztpraxen normal, da es oft vorkommt das die Ärzte dann dem Geld bei den Versicherungen hinterherrennen müssen. (Wenn die Vers. einen Bericht möchte, muss sie den auch bezahlen und nicht der Patient).

Siehe:Versicherungsgutachten ohne Untersuchung***

GOÄ 85
Schrifltiche gutachterliche Äußerung bei höherem Aufwand mit wissenschaftlicher Begründung; je angefangene Stunde Arbeitszeit

Satz 2,3fach: 67,03 EUR


Ich gehe nun stark davon aus, das dem Arzt die Zusage über die Kostenübernahme noch nicht vorliegt.

Gruß Thimonreiten
 
Hallo Kai -Uwe
bekomme von der UfV ein Tagegeld von 8 Euro dieses Geld meine
ich
Wird aber längstens für 1 Jahr bezahlt


LG
 
Top