• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PUV kündigt Vertrag

uschreider

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Juni 2009
Beiträge
1,029
Hallole ihr Lieben,

so, da bin ich wieder.

Nachdem mein Anwalt mir gestern gesagt hat, dass die PUV mir den Vertrag kündigen wird, wollte ich mal fragen, wie es bei euch so war.

Hat man bei einer anderen Versicherung nochmal die Chance in eine Unfallversicherung zu kommen - natürlich unter Ausschluß der Vorschäden.

Kann mir zwar vorstellen, das es schwierig wird, wenn die jetzigen Verletzungen ausgeschlossen werden, aber es kann leider doch immer mal wieder zu einem Unfall kommen, wo evt. ein anderes Körperteil beschädigt wird.

Dann habe ich noch eine Frage: Mein Männlein und ich haben eine Partnerunfallversicherung. Wie ist es dann da mit einer Kündigung? Kann die PUV nur mich kündigen und mein Männlein weiterhin versichert lassen oder schmeißen die uns jetzt beide raus?

Wäre supi, wenn ihr Lieben mir wieder weiterhelfen könntet.

Liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo,

der Vertrag ist sicher auf einen Namen ausgestellt und der Partner dann mitversichert. Ja, es gibt Versicherungen, die Dich auch mit den Vorschäden versichern oder wo Du bestimmte vorhandene Schäden ausschließen kannst. Schau Dich also um, durch den Schaden jetzt, weißt Du schon viel besser, auf was Du achten mußt.

Gruß von der Seenixe
 
Hallole seenixe,

hui, ganz lieben Dank für deine schnelle und nette Rückinfo.

Ja, der Vertrag läuft auf meinen Mann und ich bin mitversichert.

Mene, das wäre ja supi, wenn ich eine Unfallversicherung finden würde, welche mich aufnimmt. Somit, mache mich mal auf die Suche.

Liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo Würmlie,

wirst nicht lange suchen müssen!
Eine neue, gute PUV zu bekommen ist kein Problem!
Da könnte ich dir, wenn / falls es akut wird, gerne mehr dazu schreiben / sagen.
Also ruhig erst einmal abwarten, ob die dich / euch überhaupt kündigen.
Ich bin noch nicht so ganz sicher ob sie das tun werden.
Für diesen Unfall müssen sie eh leisten und bei zukünftigen Unfällen ja auch nur, wenn diese auch ohne gesundheitliche "Vorschäden" passiert wären.
Bei der PUV ist es meines Wissens nicht immer der Fall, dass ihr eine Kündigung erwarten müsst.

Übrigens: i. d. R. werden die, wenn sie denn kündigen, den Vertrag kündigen, also euch beide... :(

Gruß
greek
 
Hallole xgreek69x,

auch dir ganz lieben Dank für deine nette Rückinfo

...hey, wow, du bist 'ne Wucht - das wäre ja supi, wenn ich mich somit nochmal an dich wenden könnte, wenn es mit einer neuen PUV nicht klappt.

Tja, ob die PUV uns wirklich die Unfallversicherung kündigt - hm, glaube schon. Die Rechtschutzversicherung hat sie uns schon gekündigt. Somit nehme ich an, das die nächste Kündigung jetzt auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

So ist es halt - man zahlt jahrelang in Versicherungen ein, und wenn diese dann einen größeren Schaden abwickeln müssen - dann wollen sie einen nicht mehr. Vielleicht ist es auch ein Fehler, wenn man alle Versicherungern bei einer Gesellschaft hat :eek:.

Na, dann lasse ich mich mal überraschen.

Liebe Grüßlein und nochmals vielen lieben Dank für dein Angebot
Würmlie
 
Top