PUV Gutachten addieren

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Holzsp.1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Holzsp.1

Neues Mitglied
Hallo, nach einem Unfall wurde mir die Mittelhand Daumen-Mittelfinger replantiert. Mittlerweile 1 Jahr her. Crps steht im Raum. Nun habe ich ein neurologisches Gutachten für die PUV Invalidität bekommen in dem steht:
„den neurologischen Fachbereich betreffend ist mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft eine dauernde Invalidität von 20% Armwert zu erwarten“. (betrifft hier hoffentlich nur die Neurologie und die PUV schickt mich noch zu einem Unfallchirurgen oder Orthopäden, was denkt ihr?) 14% Invalidität ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Ein orthopädisches oder unfallchirurgisches Gutachten sollte also noch ausstehen, oder kann das auch die Neurologin bewerten? Lt. Ergebnis ja nicht. Bewegungseinschränkung Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger sehr groß. Wird hier die Invalidität aus dem neurologischen und einem orthopädischen addiert, oder werden diese 20% Armwert aus dem neurologischen ins andere eingeschlossen? Danke für eure Unterstützung. Lg
 
Die Bemessung nach Armwert ist falsch.
Es werden der Daumenwert und der Fingerwert einzeln ermittelt, so dass z. B. 7/10 D und 5/10 Fi resultieren, diese willkürlich geschriebenen Werte sind natürlich abhängig vom individuellen Befund.
 
Back
Top