• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ptbs

hi holger ich danke dir erstmal für deine antwort
wie berreits dagobert mir sagte,dass ich im normalfall dass sozialgerrichtsverfahren gewinnen werde.denn letzendlich hatt dass gerricht diesen gutachter benannt,ob da jetzt ein vergelichsangebot seitens der bg gemacht wird dass kann ich nicht sagen.letzendlich wie ja dagobert sagte verweisst mein anwalt auf dass gutachten denn da bekam ich mde 60 beweiss mittel.

diese entscheidung werde ich dann den versogunsamt ins gesicht schmeissen.naja ich denke aber dass ich kein vergleich annehmen werde denn wenn dies passiert dann sind es etweder 20 oder 30mde und dass mache ich nicht mein gott dann solls halt in die zweite intanz gehen.

mein anwalt sagte mir mal der eine richter wird dem anderem nicht dass auge rauspicken.dass gleiche ist bei dem ärtzten so.(AUSER BEI DEN BG ÄRTZTE).wenns in die zweite inztanz gehen solte wovon ich stark ausgehen werde denn die bg wird niemals die 60mde zahlen dass were ja vielzuviel für dene dann wird eben alles nochmals aufgerollt,dann gehen ich halt nochmals zu einem gutachter wenn ich dann zu einem gehen muss.der eine artzt wird dass gleiche reinschreiben wie der andere.


lassen wir uns überraschen werde euch aber aufjedenfall berrichten.


lg micca
 
dann gehen ich halt nochmals zu einem gutachter wenn ich dann zu einem gehen muss.der eine artzt wird dass gleiche reinschreiben wie der andere.

Hallo Micca,
ich habe als PTBS erkrankter deine Berichte gelesen. Erschrocken bin ich über deinen letzten Satz. Ich möchte dir nicht die Hoffnung zu diesem Satz nehmen. Aber aus der Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, es schreibt nicht der eine Arzt das vom Vorgutachter ab. Dann wäre bei mir alles gut. Denn bei mir haben alle Vorgutachter das selbe Ergebis geschrieben. Nach deiner Darstellung hätte der Gutachter der BG ja abschreiben müssen und alles wäre klar gewesen. Dann kamen weitere Gutachter und Reaberichte, wieder alle für mich geschrieben. Im Gerichtsverfahren wurde dann ein erneutes Gutachten erstellt. Dummerweise eine treue Anhängerin von Prof. Stevens. Rate mal was geschehen ist. Wollen wir alle hoffen, das du nicht an eine solche Gutachterin kommst und alles so läuft, wie du es glaubst. Viel Glück
 
Hi,

ich muss mich mal mit einklinken. Also, ich habe nen GdB von inzwischen 40%. Im Januar beginne ich mit einer Arbeits-und Belastungserprobung. Momentan sind meine Therapien unterbrochen. Gesund im richtigen Sinne bin ich noch nicht. Eine Traumatherapie muss noch gemacht werden. Ich will aber arbeiten. Wie ist es da mit einem Gutachten und MdE? Ich kann ja nicht mehr alles machen, d.h. auf dem Arbeitsmarkt bin ich nicht mehr überall einsetzbar.
Ich will nur nichts verkehrt machen und das was mir zusteht schon haben.

Viele Grüße

Abendsonne
 
dann gehen ich halt nochmals zu einem gutachter wenn ich dann zu einem gehen muss.der eine artzt wird dass gleiche reinschreiben wie der andere.

Nach deiner Darstellung hätte der Gutachter der BG ja abschreiben müssen und alles wäre klar gewesen. Dann kamen weitere Gutachter und Reaberichte, wieder alle für mich geschrieben. Im Gerichtsverfahren wurde dann ein erneutes Gutachten erstellt. Dummerweise eine treue Anhängerin von Prof. Stevens. Rate mal was geschehen ist.


falss du gelesen hast sagte ich AUSER DIE BG ÄRTZTE ja in dem fall würde ich sagen dass es pech war.es gibt einige die krank sind und die bekommen nichts,was ich nicht ok finde. da bleibt einem nichts übrig als zu klagen.und ich denke dass jeder fall ei bissel anders ist was man auch noch sagen solte ist, wie ein anwalt ist.
ich kann dich sehr gut verstehen dass dich vielleicht dieser satz schockiert hat oder wie auch immer.aber jetzt überleg doch mal selber was würdest du in meiner stelle machen,es ist klar dass wir alle wollen dass wir lieber gesund sind was auch besser were.ABER LEIDER IST DIES NICHT DER FALL ich denke oder sage mir selber, es ist passiert und jetzt muss ich schauen wo ich bleibe da ich von einem gutachter eine mde von 60 bekam werde ich pochen wie es die bg mit uns allen hier auch macht oder einige.

gewinnen werde ich in der ersten inztans, gehe stark davon aus wenn dass gerricht einen gutachter bennenen tut und dieser gutachter zu einer mde von 60 oder egal was kommt.dann kann ein gerricht nicht einfach weg schauen und sagen nein es ist nicht so.die bg kann es vielleicht was ich auch denke wenn sie dann in berufung gehen dann sollen sie dass dann gehts halt weiter.

danke dir denoch für deine erliche meinung


lg micca
 
Ich denke auch das du die erste Instanz gewinnen wirst....wie es dann weiter geht liegt dann an der BG....

Aber natürlich weichen verschiedene Gutachten voneinder ab das ist Fakt.

Ich wünsche dir glück das alle normal klappt und du dein Recht bekommst...aber wie gesagt standartmässige GdE bei einer PTBS ist so ca. 40 GdE.

In meinem Fall habe Ich 100 bekommen ...war vor kurzem beim gerichtsgutchter und siehe da der Gutachter sagt eine GdE von 0 %.

Gerde bei einer PTBS Sache ist das Problem eben der Nachweis das das Trauma auch vom Arbeitsunfall kommt.

In meinem Fall steht es nun Gutachten gegen Gutachten.

Mal abwarten......Ich denke auch das Ich in die 2. Instanz muss.

Gruss
 
hi dagobert
bei dir ist es schon häftig,einer gibt dir 100 prozent und ein anderer gibt dir 0 prozent.hast du nicht diese 100 prozent diesem 2 gutachter gezeigt,wenn ja hat er echt eier in den hosen gehabt dass er null geschrieben hat.(AUSER ES WAR EIN BG ARTZT)dann hat sich es natührlich erledigt.aber falss es keiner bg artzt war hat er echt mut gehabt.es mag sein dass jeder gutachter vielleicht was anders schreiben tut, aber wenn eine klinik für dich schreiben tut dann auch noch ein gutachter der vom gerricht beauftragt wird dich zu begutachten auch auf deiner seite ist.und dann du in einer 2 inztanz gehen musst und nochmals begutachtest musst der ebenfalss vom gerricht beauftragt worden ist und aufeinmal 0 prozent schreiben tut sowas habe ich nich nie gehört.die verdienen ihr geld die sagen ach da haben ja schonw elche geschrieben der wird nicht weit von dene sich abweichen.sonst wer alles unglaubwürdig.weiss nicht vielleicht ist mein denken falsch aber so sehe ich es.
aber dagobert ich und du haben uns ja ein wenig unterhalten auch wegen dem versorgunsamt ich hatte am diensatg einen termin beim anwalt er sagte auch zu mir dass ich die erste inztanz gewinnen werde,was dass versogunsamt beanlangt ist es so.dass ich warte bis dass urteil da ist,und ich solle dann dass urteil vom sozialgerricht an dass versogunsamt schicken.


danke dir dagobert nochmals für deine infomationen

lg micca
 
Der 2. Gutachter kannte das 1. Gutachten, da das Sozialgericht Ihm das Gutachten vorgelegt hat.

Ich gehe davon aus das in meinem Fall jetz wohl ein sogenntes Obergutachten angefertigt wird...

Mein Anwalt und Ich planen schon für die 2. Instanz, denn keine Seite wird bei der Lage mit dem Ergebniss der 1. Instanz zufrieden sein.

Mal abwarten...hab ja noch ein paar Jahre Zeit ( Scherz).......

Gruss
 
hi dagobert

ein paaarrrr jahre :D nicht dass es wirklich so kommt,dass wers doch oder.

ja ich wünsche dir echt dass du und dein anwalt es packen tut.


lg micca
 
Top