• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS und die Gutachter

Hallo kranki,
gib einfach mal den Namen Dr. Fabra bei Google ein, du wirst staunen
was Du da alles findest.
Dieser "nette" Dr. betätigt sich auch gerne als Schriftsteller.
Dr.Fabra und den allseits "beliebten" Prof. Stevens kann man in einen Sack stecken.
Wenn der nicht befangen ist, wer dann sonst?
Liebe Grüße
Mengo
 
hallo ht 5028,

Ich kann es mir schon vorstellen ,wie sein Gutachten über dich geschrieben wurde.
Deswegen warnst mich so vor ihm.

Wie sind deine Klagen ausgegangen? Hast du gewonnen? Läuft noch alles vor Gericht ?

MfG
kranki
 
Danke Mengo.

Ich habe schon über ihn gegoogelt, aber das er ein Schriftsteller sein sollte, habe ich nicht gefunden.
Aber ich suche weiter.

Gruß
kranki
 
Hallo kranki,

wegen Verletzung der Vorschrift des § 200 Abs. 2 SGB VII in Verbindung mit § 76 Abs. 2 SGB X seitens der BG mußten die Gutachten gelöscht werden.

In der Sache selber befinde ich mich auf dem Weg zum BSG. Grundlage hierfür ist das Gutachten eines gerichtlichen Sachverständigen der eine PTBS grundsätzlich dann ausschließt, wenn man als intensiv-medizinisch behandelter, entgegen der ursprünglichen Erwartung an den Unfallverletzungen zu versterben, nicht verstorben ist.

Klartext:

Wäre ich, wie von Ärzten erwartet, an meinen schwersten Verletzungen verstorben, dann wäre ich nach den Ausführungen des gerichtlichen Sachverständigen Dr. Volpert auch traumatisiert.

Das Credo des Sachverständigen lautet ins deutsche übersetzt:

Wer tot ist und vorher intensiv-medizinisch behandelt wurde, ist auch traumatisiert.

Ich habe überlebt, folglch habe ich auch keine PTBS.

Dieser Erkenntnis des Sachverständigen hat sich das LSG NRW angeschlossen und meine Klage abgewiesen.
 
Dr. Fabra

Hallo HT,

weißt Du ob die Ablehnung von Dr. Fabra aus dem Befangenheitsgrund schon mal geklappt hat?

Ich bin auch betroffen, er hat nach Aktenlage verheerend gegutachtet, mein Anwalt muß im Verfahren am SG demnächst dagegen (gegen sein Ferngutachten) streiten

Gruß
Laverda
 
Hallo Laverda,

davon ist mir nichts bekannt.

Gruß
ht5028
 
Hallo Kranki,
Dr.Fabra macht auch als Beratungsarzt der BG f. Fahrzeughaltung seinen Job. Und da kommt im allgemeinen das heraus was die BG möchte.

Toi Toi Toi
 
Dr. Fabra ist der Beratungungsarzt der BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution) und wird immer wieder von dieser in Anspruch genommen. Aus diesem Grund würde ich ihn ablehnen, weil er hierdurch belastet sei.

Das reicht für die Ablehnung wegen Befangenheit! Siehe unter dem Begriff "relative Befangenheit"
Viel Glück
 
Hallo Leute.
Ich bin wieder da aber noch nicht ganz, da ich wieder ;ganz unten war; Ich mache Bei meiner Therapeutin ..Kriesensitzungen.. Wie gehts Euch , habt ihr wieder was neues über Dr. Fabra erfahren?

MfG Kranki
 
Hallo frido.

Ich war bei Dr. Fabra zum Gutachten und leider hatte er , wie ihr schon mir geschrieben habt, gegen mich geschrieben. Wir haben den Dr.( und Gutachten) sofort vor Gericht , wegen Befangenheit abgeleht. Meine Ärzte haben dazu eigene Gegengutachten geschrieben, da sie mich schon seit Jahren behandeln und gut kennen.

Ich warte, was jetzt kommt...

MfG
kranki
 
Suche Gutachter für PTBS raum Marbug/Gießen, bzw. Empfehlungen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Psychiatrischen Guterachter für die BG, möglichst aus den Raum Marburg -Gießen-Siegen. Muss aber nicht.
Mein Dipl. Psycholge , bei welchen ich seid über 2 Jahren in Behandulung bin (PTBS nach 3 Unfällen mit schweren Depressionen und Angszuständen) wird nicht als Gutachter anerkannt.
Kann mir da wer weiterhelfen?

uburdinski@gmail.com

Danke
 
Top