• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS in Europäischer Tabelle

s55

Nutzer
Registriert seit
9 Jan. 2010
Beiträge
1
Hat jemand Erfahrungen mit der "Europäischen Tabelle zur Bewertung der Beeinträchtigung der physischen und psychischen Integrität für medizinische Zwecke" und insbesondere daraus abgeleiteter Invaliditätsgradberechnungen bei psychischen Erkrankungen? Persönlich halte ich die dort vorgesehenen Prozentzahlen (z.B. bei PTBS maximal 20%) für viel zu niedrig und wüßte gerne ob es entsprechende seriöse Kritik in der medizinischen/wissenschaftlichen Literatur gibt. Findet diese Tablelle in Deutschland überhaupt Anwendung?
 

sonja42

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2008
Beiträge
280
Ort
Niedersachsen
Hallo s55,

herzliche willkommen hier im Forum.

Ich habe noch nie von einer europäischen PTBS Tabelle gehört und wäre Dir sehr dankbar wenn Du uns sagen könntest wo man das nachlesen kann.

Vielleicht kannst Du auch einen Link einstellen?

herzliche Grüße
sonja42
 

sonja42

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2008
Beiträge
280
Ort
Niedersachsen
hmmmmmmmmm,
schade das s55 nicht wiedergekommen ist.

Hätte mich schon sehr interressiert so eine PTBS Tabelle.

Hat jemand anderes darüber schon mal was gehört?:confused:

herzliche Grüße
sonja42
 
Top