• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS, EMDR Behandlung, Erfahrung

Allo Bockel,
das kann ich mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist. Meine Therapiesitzungen fordern mich auch immer sehr und du hast ja ringsum auch noch viel Programm.
Aber hast du grundsätzlich das Gefühl, dass du voran kommst, dass es dir was bringt, auch wenn nur in kleinen Schritten?

lg und weiterhin alles Gute wünscht
Ellen
 
Moin moin,
8. Tag: Frühstück,Musik, Massage und Stressbewältigung.
Mittag,Krankengym. und Imagination.

ein entspannter Tag.

Ja die Therapie bring mir persönlich sehr viel. Stabilisation und das wissen warum ich so reagiere.

Gruß ich
 
Hallo Bockel,

die Stressbewältigung scheint ja Fruchte zu tragen!:)
 
Moin,

8. Tag: Frühstück, Gestaltungstherapie, Massage und Ernährungskunde?.
Mittag und noch Ressourcenorientierte Gruppe.

Morgen gehts dann ins Wochenende.

@ ptbspmb: Wie soll ich das verstehen?

Gruß ich
 
Toll ! Und viel Erfolg !

Bockel, viel Erfolg bei der Behandlung und Begleitung!

Finde es toll dass du uns teilhaben lässt !

Weiter so und alles alles Gute wünsche ich dir. LG
 
Hallo Bockel,

einfach so, dass es dir bei all dem ganzen Stress besser geht!
Es ist doch ein kleiner Lichtblick, wenn man eine Verbesserung seiner Situation verspürt!
 
Moin,
9. und 10 tag Wochenende mit Heimfaht. Das ist so im Therapieblock "festgeschrieben".

11. Tag:Frühstück, Gruppe, Visste und Mittag.
Nachmittags Einzelgespräch, Schmerzvisite, PMR und noch Sport.

12. Tag Frühstück, Bewegungstherapie, Gruppe und Einzelgespräch anschließend Mittag.
Nachmittags nur Imagination

Ab morgen (Mittwoch) wird es wieder ruhigen.

Gott zum Gruß
Ich
 
moin moin,

13. Tag:
Frühstück, Psychoedukation, Mittag.
Anschlißend nur Gestalten (Basteln) und PMR.

Z.Zt. befinde ich mich in der stabi Phase. in ca. 1ner Woche ist dann Traumabewältigung dran wenn ich stabil genug bin.

Dann bis morgen (Donnerstag)

Gruß ich
 
Hallo Bockel,

um Dir folgen zu können:

1. was ist PMR?

2. warum bei einem Trauma / Ptbs Ernährungstherapie?
(Dein Trauma kommt sicherlich nicht von einem Radischen o. einem Schnitzel)?

Ich will versuchen zu verstehen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
PMR ist progressive Muskelrelaxation, meist nach Jacobson und ein bewährtes Entspannungsprogramm. Ist leicht zu erlernen und anzuwenden. Mach ich auch schon ne Weile und es hilft mir sehr, Stress abzubauen und nicht zu körperlich zu werden. Bin oft sehr angespannt und das wirkt sich dann auch auf die Muskeln aus.
Gesundes Essen o.ä. ist denke ich gut, da man durch die innere Anspannung oft nur falsch isst und sich nicht aufraffen kann, in Ruhe zu essen.
Und wenn man bestimmte Medis nehmen muss, die sich auf den Appetit auswirken, kann es auch helfen, sein Gewicht trotzdem zu halten.
Ich finde das Programm von Bockel schon ganz gut. Und man hat viel Ruhe und Zeit und wird nicht gehetzt, so wie es sich anhört. Traumaarbeit ist ja Schwerstarbeit sagt meine Psychologin immer...
LG Ellen
 
Moin moin,
14. Tag Musik und Mittag.
Nachmittags Stressbewältigung und Kranken Gymnastik anschließen noch PMR.

Jetzt schon 15. tag.

Frühstück, Gestaltung Mittag und schluß.

Morgen Früh gehts dann wieder nach Hause und Montag dann weiter.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß ich
 
Hallo,

15. 16. Tag war Wochenendurlaub. Es war "sehr sehr geil" (Edeka Werbung). Nein im ernst es war sehr schön. Ich merke, dass ich stabilisiert bin.

Heute 17. Tag:

Gruppe Visite, MTT (Sport)

Nachmittags Einzel, PMR nachher noch Abendessen.

Gruß
ich


PS: sabine ich ruf gegen 20:00 Uhr an.
 
Top