• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS, EMDR Behandlung, Erfahrung

Bockel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Mai 2011
Beiträge
217
Moin moin, ich werde diese Woche in eine statiönären Traumatherapie aufgenommen. Ich versuche hier dann einmal den Tagesablauf (täglich) zu schildern.
Hoffentlich kann ich damit einigen Betroffenen elfen.

Bis Donnerstag
Gruß
Ich (besser so als mit Nickname)
 
Hallo Bockel,

drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
 
Hallo Bockel,
auch von mir die besten Wünsche und eine aufbauende Reha, gute Gespräche und nette Mitpatientin.
Über deinen Bericht würde ich mich sehr freuen, da ich bis jetzt nur ambulant Therapie bzgl. der PTBS habe und hin und wieder die Idee aufkam, es eventuell auch stationär zu probieren. Konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.
Viel Erfolg für dich,
LG Ellen
 
Hallo Bockel,

ist ja toll, freue mich, dass du diesen Schritt wagst. EMDR habe ich ambulant erlebt und es hat nach und nach sehr gut geholfen bei der Traumabewältigung. Nicht heute und nicht morgen, aber mit der Zeit.

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht und helfen, ja das wirst du bestimmt. Als erstes einmal dir selber, prima

LG Teddy
 
Moin moin,

1. Tag: Heute war nur Aufnahme, Mittag, kurzes kennenlernen und Abendessen.

Also völlig entspannter Tag.

Mfg
ich
 
Hallo Bockel,
ich bin gespannt auf Deinen Bericht und wünsche Dir Erfolg.
VG
 
Hallo Bockel,
ich freue , ich für dich, dass der Anfang so relaxt war. Ein guter Start also... weiterhin alles Gute,
lg Elke
 
Moin moin,

2. Tag: Heute war auch noch recht ruhig, Frühstück, Gestaltungstherapie, Ernhrungsgruppe, Mittag und dann noch einmal Gruppentherapie.

Alles im allem noch recht ruhig, mal sehen wie es am Montag wird.

Lg ich
 
Hallo Bockel,
direkt aus der Klinik zu berichten, finde ich prima. Dank dafür. Gruß Rehaschreck
 
Moin moin,
3. und 4. Tag Wochenende in der klinik verbracht, um die Mitpatienten besser kennen zu lerne.
dies war sehr angenehm.

Heute, 5. tag: Frühstück, Gruppentherapie, und ärztliche Untersuchung. Dann Mittag, Einzelgespräch und PMR anschließend Sport und abendessen.

Langsam geht der ernst los die stabilisierungsphase hat begonnen.

LG ich
 
moin moin,

wieder eine kurze Meldung von mir.

6. Tag: Frühstück,Bewegungstherapie, Gestaltungstherapie, anschließend Mittag.
Am Nachmittag Einzelgespräch und Imagination.

Insgesammt ein sehr voller Tag.

7. Tag: Frühstück, Psychoedukation, Massage und Mittag,
Dann noch Gestaltungstherapie, PMR und Musik.

Insgesammt zwei sehr anstrengende Tage.

Gruß ich
 
Top