• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ptbs, Begutachtung, soll Lebenslauf schreiben

Merisane

Neues Mitglied
Registriert seit
9 Mai 2010
Beiträge
12
Hallo,
zu meiner bevorstehenden Begutachtung soll ich einen handschriftlichen Lebenslauf mitbringen. Finde ich recht ungewöhnlich, habe dann bei der BG nachgefragt, weil ich seid einem Jahr in Altersrente bin, wozu mein beruflicher Werdegang benötigt würde. Konnten sie nicht beantworten, hat der Gutachter so angefordert. Hatte das schon mal jemand ?
 
Nö,

würde ich aber auch nicht machen.

Zumindest nichts angeben was vor dem Unfall war. Denn bis dahin war ich gesund und glücklich.

By the way - und noch handschriftlich? Im heutigen Zeitalter? Wird dann auch Schönschrift noch bewertet? Oder auch der Aufbau des Lebenslaufs von dem wir wissen, dass sich das Layout von Zeit zu Zeit ändert wenn man sich an Bewerbungsverfahren orientiert.
Oder wurde mit Kugelschreiber o. Füller geschrieben...? Wie wurde korrigiert? Hat der Schreiber fest aufgedrückt? Ist die Schrift wackelig, gut lesbar....?

Werden die Psychologen denn immer bekloppter? Sollten mal anfangen sich um das Wesentliche zu kümmern.

Hört sich für mich eher an, wie ich will jetzt mal eine verdeckte Studie machen....

Und weiterhin, ich brauche von Psychologen keine Hausaufgaben mehr und keine Beschäftigungstherapie!

Der verdient sich Geld mit dem GA, Dir bezahlt niemand die Mühe. Was ist das für ein GA? Nenne bitte mal den Namen.
Ist schon sehr, sehr interessant.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Merisane,

Hallo,
zu meiner bevorstehenden Begutachtung soll ich einen handschriftlichen Lebenslauf mitbringen. Finde ich recht ungewöhnlich, habe dann bei der BG nachgefragt, weil ich seid einem Jahr in Altersrente bin, wozu mein beruflicher Werdegang benötigt würde. Konnten sie nicht beantworten, hat der Gutachter so angefordert. Hatte das schon mal jemand ?

Wie schon so oft hier im Forum geschrieben, suchen die GA nach Ungereimtheiten in der Kindheit etc.
Ist das deine erste Begutachtung?
Im allgemeinen liegen doch schon Gutachten vor, aus denen dein Lebenslauf hervorgeht!
Sehr merkwürdig!
Wie heist den der GA zu dem du hin sollst?
Hast du den schon mal gegooglet?
 
Hallo,
zu meiner bevorstehenden Begutachtung soll ich einen handschriftlichen Lebenslauf mitbringen. Finde ich recht ungewöhnlich, habe dann bei der BG nachgefragt, weil ich seid einem Jahr in Altersrente bin, wozu mein beruflicher Werdegang benötigt würde. Konnten sie nicht beantworten, hat der Gutachter so angefordert. Hatte das schon mal jemand ?


Hallo und Danke für Eure Anmerkungen, der Gutachter heißt Dr.Hans Baiker aus Detmold.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, bin ich 2010 an meinem Arbeitsplatz überfallen worden.
2011 sollte die erste Begutachtung stattfinden, hierfür waren zwei Termine angesetzt. Die Gutachterinn hat mich im Gespäch immer wieder auf äüßerste beleidigt und mich für unglaubwürdig dargestellt.als ich wieder zu Hause war habe ich einen Tako Tsubo erlitten. Dank der schnellen Reaktion meiner Familie habe ich diesen überlebt. Danach war ich 5 Wochen in einer Herzklinik, wo mir auch bescheinigt wurde, das diese äußerst seltene Herzerkrankung auf das Trauma zurück zu führen sei.
2012 wurde ich dann von der BG in die Parkklinik nach Bad Rothenfeld geschickt, zwecks Zusammenhangsgutachten.
Der Aufendhalt und die Begutachtung waren OK. Die Gespräche wurden von der Oberärztin geführt, mir wurde eine MdE von 30% zugesprochen.
Der Zusammenhang mit der Herzerkrankung wurde gar nicht berücksichtigt.
Im April 2014 stand wieder eine Begutachtung an. Dieses Mal war ich bei Dr. Blunk in Osnabrück ( er ist auch Chefarzt der Parkklink und hat das vorige Gutachten mit unterschrieben ).
Bei der Begutachtung mußte ich etliche Fragebögen ausfüllen.
Es waren dann so viele Fehler in dem Gutachten, u.a. die Begutachtung habe in Münster stattgefünden, war aber in Osnabrück, bei der Auswertung der Fragebögen stand , Frau XXX (nicht mein Name) habe folgende Ergebnisse.Wer keine Therapie macht, kann ja nicht krank sein, obwohl ich alle 3 Wochen zum Psychater ging. Eine MdE von 0 wurde angegeben.
Ich bin mit einer Anwältin in Widerspruch gegangen, sie hat auch ausdrücklich verlangt, das die Zusammenhangsbegutachtung immer noch aussteht,darauf erfolgt nun die neue Begutachtung.
Außer dem handschriftlichen Lebenslauf soll ich eine Beschwerden- und Medikamentenliste erstellen.
LG
 
Hallo Merisane,

so wie ich das lese ist es ein BG Fall und somit hast du freie Gutachtenauswahl
Zitat
Gesetzliche Unfallversicherung - Verstoß gegen § 200 Abs 2 SGB 7 - Pflicht zur Belehrung über Widerspruchsrecht und zur Benennung einer Auswahl an Sachverständigen.
Einen Gutachter kannst du auch über die Ärztekammer erfragen!

Soviel ich weis, kann ein Gutachter der dich schon mal Gutachterlich untersucht hat kein 2x untersuchen! Der würde ja das Ergebnis schon kennen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Bestimmt melden sich noch weitere zu diesem Beitrag.
 
hallo, merisane!

kasandra hat meiner meinung nach völlig recht.
laß den quatsch mit dem handschriftlichen lebenslauf.

ich habe nämlich die befürchtung, daß auf diese weise ein heimliches graphologisches gutachten erstellt werden soll, damit dich dann ein "schriftsachverständiger zusammen mit dem gutachter als komplette "simulantin" "entlarven" kann.

also, besser finger weg!

einen schönen tag wünscht dir soraya
 
Hallo
du bist neu hier

und ich weiß nicht was du alles schon gelesen hast ,

falls du es noch nicht gelesen hast ein Interessanter Link
was BE GUT ACHTUNG EN betrifft

http://diebandscheibe.com/pdf/Beim Gutachter.pdf


PS : ein TOLLER Neuro Psychiater wird ein GROssTEIL deiner Probleme in die Kindheit zurückzuführen ,wie war dein Verhältnis zu deinem VATER und Mutter oder wie lange du PAMPERS anhattest , Kaiserschnitt oder
" normale " Geburt , ob du gestillt wurdest ,etc
und wehe du bist einmal vom Wickeltisch gefallen ,
oder du bist im Kindergarten in der Ecke gestanden
ebenso Aggravation , Simulation und Rentenbegehren
und das TOLLE daran ist aber das keiner mit dir TAuSCHEN will
--> K E I N E R

Alles Gute
und halte uns auf dem laufenden
Tschau
Tscharlie
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast schon viele wichtige Ratschläge erhalten und ja wohl auch schon diverse Erfahrungen gesammelt.

Die Beschwerden- und Medikamentenliste würde ich machen (getippt), diese Dinge sind ohnehin dokumentiert.
Aber -auch wegen der klaren Hinweise der erfahrenen User - ich würde keinen handschriftlichen Irgendwas einreichen. Die Forderung ist so ungewöhnlich, dass sie misstrauisch machen muss, egal ob sie damit den Lebenslauf-ab-Kindheit (ich hatte zuerst an einen beruflichen LL gedacht!) oder deine Handschrift "analysieren" wollen.

Hast du die Möglichkeit, einen Zeugen / Begleiter mitzunehmen, der es schafft "nur" zuzuhören, Notizen zu machen und die Sache ein bisschen verstehen kann? Das wäre wegen deiner bisherigen Erfahrungen und der mysteriösen Einforderung eines handschriftlichen Lebenslaufs sehr ratsam und für dich bestimmt hilfreich.
Wenn du jemanden mitnimmst, dann rufe zuvor beim GA an und melde dies an.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top