• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS als Diagnose wird unbeliebt :-(

Ich hatte das in einem Radiobeitrag gehört und war entsetzt. Ich finde diesen Vorschlag absolut inhuman, gehe aber davon aus, dass er durchgewunken wird. Es geht überhaupt nicht um den einzelnen Menschen, sondern um Kostenersparnisse. Die Behauptung, dass die medizinische Gutachten nicht nachvollziehbar wären, wird nicht belegt, sondern einfach als Tatsache hingestellt, damit Menschen schneller abgeschoben werden. Ich denke, dass eher die Begründungen, warum ein Asylantrag abgelehnt wird, nicht nachvollziehbar sind.

VG Drahtesel
 
Ich stimme dir zu und bin auch sehr entsetzt darüber. Es gibt wohl kaum eine schlimmere Diagnose als PTBS zu haben und dann zurück in ein Konfliktgebiet zu müssen.
 
Top