• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Psychopharmaka für zwei Anwendungen Probleme?

Darth Vader Beatmung!

Hallo Natascha,

wieso Flüssigsauerstoffbeatmung - seit Ihr keine StarWars Fans?:eek:

So sieht JoachimD. aus, wenn das so weiter geht: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

images



Zumindest kann er wieder gerade stehen und gut durchatmen, ist wenigstens ein Trostpflaster für Ihn.

gruß

Hollis


 
Hallo JoachimD,

da ich selbst ein Darmproblem habe,sind für mich Schmerztabletten z. b. Opiate die Hölle, aber ohne diese Medis geht es nicht.
Ich habe mich umgesehen nach KH mit einer Magen-u. Darmambulanz angegliedert bei den Internisten . Schwerpunkte alle Art von Darmentzündungen u.m. und hier wurde ich gut beraten. Solche Schwerpunktambulanzen müßte es doch in grösseren Städten geben.
Frage doch einfach nach oder Internet.
Gruß Buffy07
 
Hallo

schön zu sehen der Humor kommt trotz schmerzen nicht zu kurz.

Vielleicht sieht sich jemand einmal das neuerste Ärzteblatt über die vernichtende darstellung zur medizinischen Falschbehandlung mit Medikamenten an.

Hallo Buffy verstehe deine verzweiflung ,nur gedenkst du so muß es sein!

Das dann mit Fentanyl-Plaster als Trostplaster draufgehalten wird ,find ich schon vernünftiger Hollis grins.

Eigentlich steht und fällt das ganze mit dem behandelden arzt, ich behaupte ja nicht alle sind so blöd ,aber leider die Masse

Buffy die Schwerpunktambulanzensind nicht das allein seligmachende, viele spritzen auch nur solange du auf reha bist drauf uns nach und die sinnflut, hauptsache du warst erstmal da und die können abrechnen.

Bei Jochim liegt zudem auch ein verschieden gelagertes Schmezsyndrom vor ,und die herangehensweise ist eben halt entsprechend.

zitat oophss
wo wir gerade bei der Logik sind ;)

WOW so stell ich mir Heilbehandlung in 2009 vor , austherapiert zu sein und alle Lebenswichtigen Organe vor dem Kollaps, alle Fachärzte wurden konsuliert jeder therapierte sein Organ.

Schon mal was von Ganzheitsmedizin gelesen.

Zitat:So sieht JoachimD. aus, wenn das so weiter geht: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer will jemanden dann noch behandeln mit dem aussehen und dem schweren Atem trotz Trostplaster und Engegefühl im Rollstuhl.

Ich bedanke mich für eure anteilnahme für die Ärzte

http://www.youtube.com/watch?v=Bbe8...35BC6EAF&playnext=1&playnext_from=PL&index=95

Um sich an die Geräusche von Flüssigsauerstoff und Psychoparmaka zu gewöhnen , hierzu ein Beitrag wie man auf den schnellsten weg zur Schmerzklinik kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=X8UEeqdl6U0&feature=related


vg natascha
 
Hallo ..,


das können ja Aussichten sein - schaut der Sensenmann schon um die Ecke?
Mal sehen was meine Hausärztin nächste Woche zum Thema sagt?

VG Joachim
 
... Schon mal was von Ganzheitsmedizin gelesen. ...
Ich schon, aber die Mediziner?
Na ja die wohl auch, nur da keiner weiß wie das abgerechnet wird, suchen die das im Fremdwörter-Duden.

Ein aktuelles Beispiel:
Ein BG-Krankehaus das wir wegen chirurgie aufgesucht habe hat eine Unzahl von Schwerpunktabteilungen als "Gesundheitszentrum mit ganzheitlicher Ausrichtung" (Zitat vom Infoflyer). Während der Voruntersuchung sage ich der Dame hinter der Theke, dass im Haus auch schon die Schmerzabteilung eine Anzahl Dokumente hat, da da ein Termin für eine Schmerztherapie ausgemacht werden soll.

Da erläutert sie mir, dass das alles getrennte Leistungseinheiten sind und jeder für sich arbeitet und organisiert. :eek: Dabei hatte ich so gehofft, dass die in der Lage sind auch mal zwischen den Fachabteilungen über Patienten zu kommunizieren.
Also habe ich mal schnell was neues gelernt: "ganzheitliche Ausrichtung" hat jedenfalls nichts mit dem zu tun was man sich als Normalmensch darunter vorstellt.
Allerdings habe ich die auch noch nicht gefragt, was das bedeutet.

Und wie stehts mit der Ganzheitsmedizin?
Google starten. "Ganzheitsmedizin" eingeben. Suche starten.
Ergebnis 1, 2. Fundstelle: Zeitung für Gesundheitsmagazin.
Klingt cool, also mal anklicken.
Ergebnis: Die Zeitung für Gesundheitsmagazin mit Inhaltsangabe vom März 1998.
Na ja, die Zeitung war wohl nicht der Bringer, also mal auf die Homepage des e.V. und auf "News" geklickt. Letzter Eintrag vom 05.01.06.

Ich befürchte die Ganzheitsmedizin hat die letzen Reformen nur für Privatpatienten überlebt.:(

Und wieder ein wenig desilusionierter
grüßt
oohpss
 
Hallo natascha,

Was bringt es ein Atemdepression hervorgerufen durch Medis wiederum mit Flüssigsauerstoffversorgung zu therapieren.

Diese Logik ist mir mittlerweile abhanden gekommen.
OOPHSS hat es ja schon schön beschrieben.

Eine 'Atemdepression durch Medis' - und dann Folgenbeseitigung durch Flüssigsauerstoff - das ist schon komisch.

Wenn jedoch eine Atmungsinstabilität besteht, vor Einnahme der Medis, und es dann vor allem beim Schlaf zu gefährlichen Aussetzern kommt unter der Einwirkung von Relaxationsmedis, so muss man mit Sauerstoffversorgung dem Schaden der durch Sauerstoffmangel entsteht vorsorgen/ausgleichen.

Das heißt nicht, dass diese Sauerstoffgabe eine Heilung oder Therapie für Heilung gibt, auch nicht dafür, dass diese Therapie die Atmungsinstrumente wieder zu regelmäßiger Eigentätigkeit anregt, wie das bei Stromstoß im Herzversagen der Fall sein kann.

Es soll nur den Folgeschaden abmildern/vorbeugen.

Das ist so wie bei der Finanzkrise. So manche nicht verstehen wollen, dass es jetzt darum geht - mit den Rettungspaketen für die Verursacherbanken - dass der Folgeschaden der Krise möglichst nicht zur außerordentlichen Katastrophe wird. Deshalb muss dann auch für die eliminierung der Verursacher gesorgt werden, wenn das Überleben der Wirtschaft gesichert ist. (Und Bonizahlungen sollte durch ein Volksbegehren verhindern, denn das Volk ist der Leidtragende, viele haben ihre Existenz oder finanzielle Altersvorsorge ruiniert.)

Das Problem ist, dem Patienten nicht genau zugehört wird.
Erzählt der Patient dem Arzt, er hat das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, Schmerzen in der Brust, dann darf man solchen Patienten keine Relaxantien geben.
Mir wurde auch so Relaxantien gegeben, und den Ärzten war bekannt, dass ich über spezielle Beschwerden klagte un deinen speziellen Unfall hatte, die solche Medi-Gabe einfach verbieten. Aber sie hatten entweder meine Beschwerden für eine Neurose gehalten (dokumentiert) oder auch sonst so gut keine genügende Kenntnis gehabt.
Wenn in den medizinischen Literaturen steht, dass nur bei Herzpatienten, Schlaganfallpatienten und ähnliches bestimmte Beschwerden als Symptome zu achten sind, aber der selbe Beschwerdevortrag bei Schleudertrauma-Patienten nur eine Neurose sein soll, wem soll der Arzt dann glauben? Sie lernen, dass bei Schleudertraumapatienten nur höchstens Muskelschmerzen auftreten könnten, deshalb Muskelrelaxantien!
Ein vollbeschäftigter Arzt hat keine Zeit, die gesamte versicherungsmedizinische Literatur zu überdenken, vor allem wenn die geistigen Vergüsse von so alten Leuten wie Poeck immer noch in den Lehrsälen gelehrt wird.

Ein Brustschmerz in den rechten Arm hinein ausstrahlend, kann ein Herzinfarkt sein im Sinne Gefäßverstopfung sein, kann aber auch eine Innervierungsstörung duch eine Läsion des Plexus zervikalis und/oder Plexus bracialis sein.

Es wird ein EKG gemacht, eine Gefäßverstopfung zeigt einen veränderten Herzschlag, und zwar konstant.
Plexusschäden zeigen nur sporadisch Herzschlagveränderungen, und zwar immer dann, wenn die Impulsleitung "spinnt". Muss also im bequemen Liegen, und der langen Ruhezeit vor der Messung überhaupt nicht gerade da auftreten.
Dieser Patient bekommt Psychopharmaka, gerade das Falsche!
Hat eine EKG-Messung ein negatives Ergebnis, dann ist man ein angeblicher Psychopath!

Aufgrund der engen Situation im Hals und Kog, ist es meist so, dass Herzbeschwerden mit Atmungsbeschwerden und Darmbeschwerden auftreten.
Wenn man weiß, selbst und/oder der Arzt, dass da der Beschwerden- Klagende einen Unfall hatte mit Kopf und Hals-Beteiligung - das eine geht nicht ohne das andere - dann muss immer an Impulsleitungsstörung gedacht werden, bevor mit der Psychossonstwas-Keule draufgedengelt wird. Schmerzmittel sind ja eh schon stark genug!

Ich frage mich, ist Psychopharmaka eine schnelle Tünche, wie bei Flugangst ein Beruhigungsmittel das momentane Fliegen ermöglicht.
Oder ist es ein Heilmittel, das nach Einnahme die Ursache der Beschwerde auflöst?
Ist es ein heilendes Arzneimittel, oder nur eine umsatzforcierende Bereicherung für die Herstellerfirmen, die mit der Wirkung der Psychopharmaka auch ihren zukünftigen Umsatz sichert?
oder ....

Gruß Ariel
 
Top