• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Pseudoarthrose vorfuß metatarsale Spongiosaplastik oder alternative therapien

Chrisbrutv6

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Mai 2020
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte im März 2020 ein arbeitsunfall wo ich die drei kleinen Zehen und die metatarsal 3-5 gebrochen habe. Im Juli stellte man im ct fest daß ich verzögerte knochenheilung habe. Der d-arzt schlug dann mit der Bg vor das man es mit stosswellen probieren kann. Hatte dann von August bis November 3 mal stosswellen.
Im Dezember nochmals Kontrolle im ct. Mit dem ergebniss daß der knochenbau immer noch nicht gut ist. Danach wieder 3 mal stosswellen therapie.
Ende April habe ich jetzt nochmal Kontrolle im ct und Besprechung mit der fußchirurgie.
Jetzt möchte ich nicht zum Versuchskaninchen werden und mich schon vorbereiten eventuell Fragen überlegen damit ich nicht vor den Kopf gestoßen werde und wollte wissen wer Erfahrungen mit anderen therapien bei pseudoarthrose im vorfuß hat.
Gibt es jemand mit spongiosaplastik im vorfuß hier im forum.
Falls ja wielang ist der Aufenthalt im Krankenhaus, wird es auf einmal operiert, wie schaut es mit Beweglichkeit aus etc.

Ich hoffe mir kann einer helfen, im Internet habe ich leider nicht viel gefunden.
Gruß Chris
 
Top